TiCad Batterie testen?

Diskutiere TiCad Batterie testen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, ich habe da ein paar dieser Batterien und möchte sie ggf. wenn sie noch etwas taugen für kleinere Anwendungen verweden. Nachdem...
S

SPSFritze

Beiträge
276
Hallo Gemeinde,
ich habe da ein paar dieser Batterien und möchte sie ggf. wenn sie noch etwas taugen für kleinere Anwendungen verweden.
Nachdem ich die Dinger nicht öffnen kann (vermutlich verklebt), was bleibt mir an Möglichkeiten?
Ich habe aus dem Modellbau div. Lader, auch autom. Batterielader udgl.
3 pins, blau, braun, weiß
weiß - kA (Temp.?)
blau - Minus
braun - +12VDC (misst 16V)

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_3916.JPG
    IMG_3916.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 11
sieht eher nach einem Akku Pack aus mit integrierter Elektronik.

Gibt es keine Dokumentation dazu?
 
Der Anleitung nach ist ein entsprechendes Ladegerät nötig, somit auch vermutlich entsprechend andere Schutzschaltungen wie Tiefentladeschutz etc.

So einfach wie eine 0815 Autobatterie lässt sich das auf jeden Fall nicht nutzen.
 
ein Ladegerät habe ich, das sagt, dass die Batterie einen Fehler hat, die Frage ist nur, will das Ladegeräte nicht, oder kann ich die Batterie nicht mehr retten und muss sie entsorgen.

könnte aber auch das falsche sein, TiCad steht nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: TiCad Batterie testen?
Zurück
Oben