Tiefe Abzweigdose

Diskutiere Tiefe Abzweigdose im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst tiefen Abzweigdose für 82mm Durchmesser. Bisher ist mir die Kaiser 1172-02 Abzweigdose...

1. #1 southpark112, 29.10.2010
    southpark112

southpark112

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst tiefen Abzweigdose für 82mm Durchmesser. Bisher ist mir die Kaiser 1172-02 Abzweigdose bekannt, die aber nicht wirklich tief ist.

Habt ihr Ideen?

Gruß Gerrit

2. Anzeige

Schau mal hier: Tiefe Abzweigdose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 29.10.2010
    Matze001

Matze001

Wie tief?

30cm? 40cm? 2m? 1km?

MfG

Marcel

4. #3 southpark112, 29.10.2010
    southpark112

southpark112

Na was für ne Frage... 60mm würde mir schon reichen, also doppelt so tief wie die "normale", aber dann auch für ein 82er Loch.

5. tome

tome

im Zweifelsfall einfach zwei Dosen hintereinander setzten.

6. #5 kaffeeruler, 29.10.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

KAISER 1572-02
    allerdings ist auch mir keine Dose mit 82mm bekannt in tief

:roll:

bei so einem gebastel und bewegen in einer grauzone kann ich nur sagen, kauf nen Abzweigkasten 80x80

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tome

tome

Wieos Grauzone? Was meinst du denn was Putzausgleichsringe sind?

9. #7 kaffeeruler, 29.10.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Nun, das sind zub. teile für einen bestimmten zweck.. dafür zugelassen

2 Abzweigdosen aufeinander backen, dafür bekommste vielleicht nen Gips Orden, aber sicher keine freigabe der Fa. kaiser

Bevor es Putzausgleichsringe gab wurde es zwar ebenso gemacht wie du beschreibst, aber in der heutigen zeit kannste damit schnell auf die nase fallen..

Thema:

Tiefe Abzweigdose

Die Seite wird geladen...

Tiefe Abzweigdose - Ähnliche Themen

1. Abzweigdose gesucht

Abzweigdose gesucht: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu einer Abzweigdose. Ich möchte im Garten eine Pollerleuchte anschließen. Die Pollerleuchte ist ca....
  2. Abzweigdose erweitern

Abzweigdose erweitern: Hallo zusammen, Ich bräuchte Hilfe bei folgender Sache: in der Küche wird eine weitere Steckdose benötigt (Abzug 300W + Beleuchtung 70W). In der...
  3. Abzweigdose im Fußboden/Estrich

Abzweigdose im Fußboden/Estrich: Hallo, Ich modernisiere gerade für einen Freund eine ehemalige Fremdenzimmerwohnung mit 6 Zimmer. Soll eine Wohnung werden, dadurch sind...
  4. Neutralleiter und Schutzleiter in Abzweigdose zusammenverdrahtet/überbrückt

Neutralleiter und Schutzleiter in Abzweigdose zusammenverdrahtet/überbrückt: (Fotos siehe Anhang) Hallo liebes Elektrikforum, vor ein paar Tagen bestellte ich mir einen Wifi Schaltaktor (Smart Home) um meine...
  5. Abzweigdose verdrahten mit Wago-Klemmen

Abzweigdose verdrahten mit Wago-Klemmen: Hi, ich muss Stromkabel in einer Abzweigdose verdrahten, dabei kommen mir ein paar Fragen auf: 1.: Ich habe verschiedene Kabel Querschnitte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden