Tiefe Abzweigdose

Diskutiere Tiefe Abzweigdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Ich bin auf der Suche nach einer möglichst tiefen Abzweigdose für 82mm Durchmesser. Bisher ist mir die Kaiser 1172-02 Abzweigdose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

southpark112

Beiträge
142
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst tiefen Abzweigdose für 82mm Durchmesser. Bisher ist mir die Kaiser 1172-02 Abzweigdose bekannt, die aber nicht wirklich tief ist.

Habt ihr Ideen?

Gruß Gerrit
 
Wie tief?

30cm? 40cm? 2m? 1km?

MfG

Marcel
 
Matze001 schrieb:
Wie tief?

30cm? 40cm? 2m? 1km?

MfG

Marcel

Na was für ne Frage... 60mm würde mir schon reichen, also doppelt so tief wie die "normale", aber dann auch für ein 82er Loch.
 
im Zweifelsfall einfach zwei Dosen hintereinander setzten.
 
KAISER 1572-02
allerdings ist auch mir keine Dose mit 82mm bekannt in tief

im Zweifelsfall einfach zwei Dosen hintereinander setzten.

:roll:

bei so einem gebastel und bewegen in einer grauzone kann ich nur sagen, kauf nen Abzweigkasten 80x80
 
Wieos Grauzone? Was meinst du denn was Putzausgleichsringe sind?
 
Nun, das sind zub. teile für einen bestimmten zweck.. dafür zugelassen

2 Abzweigdosen aufeinander backen, dafür bekommste vielleicht nen Gips Orden, aber sicher keine freigabe der Fa. kaiser

Bevor es Putzausgleichsringe gab wurde es zwar ebenso gemacht wie du beschreibst, aber in der heutigen zeit kannste damit schnell auf die nase fallen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tiefe Abzweigdose

Ähnliche Themen

Zurück
Oben