Tiefentladung bei Haushalts-Akkus ? Schwelle der Nicht-aufla

Diskutiere Tiefentladung bei Haushalts-Akkus ? Schwelle der Nicht-aufla im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe hier ein paar Haushaltsakkus (Grösse AA) in der Schublade gefunden. Sogar solche mit geringer Selbstentladung (ENEloop). Wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pstein

Beiträge
31
Ich habe hier ein paar Haushaltsakkus (Grösse AA) in der Schublade gefunden.
Sogar solche mit geringer Selbstentladung (ENEloop).

Wenn ich diese wiederaufladen will (nach vermutlich 3-5 Jahren Nichtbenutzung) im entsprechenden Ladegerät dann blinkt dieses unüblicherweise.

Gibt es für solche Haushaltakkus eine Schwelle der Tiefstentladung ab der diese nicht mehr aufgeladen werden können?

Wo liegt diese Schwelle (abzulesen im Digitalen Multimeter) bei einem Ni-MH Migon Akku mit 2950 mAh?

Peter
 
:roll:

Einfach einmal im zutreffenden Datenblatt nachlesen ...

P.
 
NiMH-Zellen haben eine Entladeschlußspannung von 0,85V - sinkt die Spannung weiter, nimmt der Akku Schaden.
 
Mit einem Labornetzteil kann man sie mitunter wieder ins Leben zurück holen. Die Automatikladegeräte schalten dann aber meißt auf Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tiefentladung bei Haushalts-Akkus ? Schwelle der Nicht-aufla
Zurück
Oben