Tiefer gelegte Hutschiene

Diskutiere Tiefer gelegte Hutschiene im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, mal wieder ein Problem zu lösen. In der Unterverteilung wurde die Hutschiene, auf der sich die Installationsklemmen befinden, in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kopfnicker1

kopfnicker1

Beiträge
65
Beruf
Ellektroingenieur
Guten Tag, mal wieder
ein Problem zu lösen.
In der Unterverteilung wurde die Hutschiene, auf der sich die Installationsklemmen befinden, in der Halterung tief installiert. Der Grund ist klar, die Installationsklemmen sollten unter der Abdeckung liegen. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn die Hutschiene die gleiche Höhe gehabt hätte, die für die Installation der Sicherungen oder FI erforderlich ist.

Neben den Installationsklemmen ist noch reichlich Platz und deshalb soll dort nun auf der Hutschiene ein Stromstoßschalter installiert werden. Der verschwindet nun auch unter der Abdeckung.

kennt jemand ´ne Möglichkeit, die Hutschiene "aufzupolstern" (Hutschienenadapter), um die Regelbauhöhe für diesen geplanten Stromstoßschalter zu erreichen.

Okay, war viel Text für ein kleines Problem.
 
Ist das so wichtig dass der Stromstossschalter gesehen werden muss?
 
Warum wird der Stromstosschalter nicht im Raum für die Reiheneinbaugeräte verbaut?

Gewisse Konventionen haben doch auch ihren sinn?
 
ego1 schrieb:
Warum wird der Stromstosschalter nicht im Raum für die Reiheneinbaugeräte verbaut?

<Glaskugel>
Es gibt nur diesen Platz und alle anderen Schienen sind voll.
</Glaskugel>

Lutz
 
<Glaskugel>
Es gibt nur diesen Platz und alle anderen Schienen sind voll.
</Glaskugel>

Lutz[/quote]

Glaskugel hat in etwa recht.

kurtisane schrieb:
Ist das so wichtig dass der Stromstossschalter gesehen werden muss?

Das Teil kann programmiert werden. Daher sollte es nicht unbedingt unter der Abdeckung verschwinden.

Egal, offensichtlich gibt´s sowas nicht von der Stange.
 
Die Programmierung wird ja nicht ständig verändert, sei Froh dass Du überhaupt Platz gefunden hast, ich kenn da andere Verteiler auch noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tiefer gelegte Hutschiene

Ähnliche Themen

Zurück
Oben