Tiefer gelegte Hutschiene

Diskutiere Tiefer gelegte Hutschiene im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag, mal wieder ein Problem zu lösen. In der Unterverteilung wurde die Hutschiene, auf der sich die Installationsklemmen befinden, in der...

1. #1 kopfnicker1, 21.02.2012
    kopfnicker1

kopfnicker1

Guten Tag, mal wieder
    ein Problem zu lösen.
    In der Unterverteilung wurde die Hutschiene, auf der sich die Installationsklemmen befinden, in der Halterung tief installiert. Der Grund ist klar, die Installationsklemmen sollten unter der Abdeckung liegen. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn die Hutschiene die gleiche Höhe gehabt hätte, die für die Installation der Sicherungen oder FI erforderlich ist.

Neben den Installationsklemmen ist noch reichlich Platz und deshalb soll dort nun auf der Hutschiene ein Stromstoßschalter installiert werden. Der verschwindet nun auch unter der Abdeckung.

kennt jemand ´ne Möglichkeit, die Hutschiene "aufzupolstern" (Hutschienenadapter), um die Regelbauhöhe für diesen geplanten Stromstoßschalter zu erreichen.

Okay, war viel Text für ein kleines Problem.

2. Anzeige

Schau mal hier: Tiefer gelegte Hutschiene. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 21.02.2012
    kurtisane

kurtisane

Ist das so wichtig dass der Stromstossschalter gesehen werden muss?

4. ego1

ego1

Warum wird der Stromstosschalter nicht im Raum für die Reiheneinbaugeräte verbaut?

Gewisse Konventionen haben doch auch ihren sinn?

5. elo22

elo22

<Glaskugel>
    Es gibt nur diesen Platz und alle anderen Schienen sind voll.
    </Glaskugel>

Lutz

6. #5 kopfnicker1, 22.02.2012
    kopfnicker1

kopfnicker1

<Glaskugel>
    Es gibt nur diesen Platz und alle anderen Schienen sind voll.
    </Glaskugel>

Lutz[/quote]

Glaskugel hat in etwa recht.

Das Teil kann programmiert werden. Daher sollte es nicht unbedingt unter der Abdeckung verschwinden.

Egal, offensichtlich gibt´s sowas nicht von der Stange.

7. #6 kurtisane, 22.02.2012
    kurtisane

kurtisane

Die Programmierung wird ja nicht ständig verändert, sei Froh dass Du überhaupt Platz gefunden hast, ich kenn da andere Verteiler auch noch!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tiefer gelegte Hutschiene

Die Seite wird geladen...

Tiefer gelegte Hutschiene - Ähnliche Themen

1. Abstandshalter; UV Hutschiene

Abstandshalter; UV Hutschiene: Ich gruesse dich liebe Community. In DE habe ich aktuell meine neu gebastelte UV. Ich will jedoch 3 neue Hutschienen setzen, da noch Platz ist,...
  2. Dimmer auf Hutschiene abschalten

Dimmer auf Hutschiene abschalten: Hallo, bei mir sind auf der Hutschiene im Wandverteiler Universaldimmer eingebaut. Gesteuert werden diese über Tastschalter in den Räumen. Nun...
  3. Exotische Hutschienen, Ersatz gebraucht!

Exotische Hutschienen, Ersatz gebraucht!: Ich gruesse euch liebe Community. Bei mir im Zaehlerschrank steht nun eine Erweiterung an (CEE 16A Dose + LOGO und Schuetze ) und brauche...
  4. Hutschienen in UV an PE anschließen?

Hutschienen in UV an PE anschließen?: Hi zusammen, kurze Frage, spricht etwas dagegen alle Hutschienen einer UV mit dem PE zu verbinden? Die Hutschienen für Reihenklemmen sind...
  5. Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose

Wie viele Leitungen in tiefer Unterputzdose: Guten Tag, ich habe mal eine banale Frage: In den Kaiser Unterputzdosen steht, dass man mit eingebauten Gerät 15 Leiter mit dem Querschnitt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden