Tiefgarage Entrauchung- TÜV bemängelt

Diskutiere Tiefgarage Entrauchung- TÜV bemängelt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; In der Tiefgarage sind 2 Entrauchungsventilatoren installiert. Beide Ventilatoren sind polumschaltbar und laufen zur Belüftung in Stufe 1 und zur...

1. #1 Schweizer, 15.07.2007
    Schweizer

Schweizer

In der Tiefgarage sind 2 Entrauchungsventilatoren installiert. Beide Ventilatoren sind polumschaltbar und laufen zur Belüftung in Stufe 1 und zur Entrauchung in Stufe 2.

Bei der Abnahme durch den TÜV wurde bemängelt, dass bei der Entrauchung keine Überstrom- und Kurzschlussorgane eingesetzt werden dürfen.

Ist diese Aussage richtig?

2. Anzeige

3. andy87

andy87

keine ahnung, aber denke mal das schon was ausschalten soll bevor es zu brennen anfängt. habe sowas bis jetzt noch nie gehört.

mfg

4. ego1

ego1

Diese forderung ist mir auch neu und für mich völlig unverständlich:

Wenn ein Fehler vorliegt der eben diese Schutzorgane auslösen lässt, würde die Anlage sowieso nicht mehr ordnungsgemäß(wahrscheinlich garnicht) ihren Dienst verrichten. Auf einen Motorschutz kann allerdings m.E. wirklich verzichtet werden, der Kurzschluß/Überlastschutz der Leitung ist unter normalen umständen wohl unabdingbar.

5. #4 Schweizer, 20.07.2007
    Schweizer

Schweizer

Danke ego 1 für deine Antwort!

Unser Meister meinte das genau so wie du, das der Kurzschlussschutz eingehalten werden muss!

Nochmal vielen Dank!

Thema:

Tiefgarage Entrauchung- TÜV bemängelt

Die Seite wird geladen...

Tiefgarage Entrauchung- TÜV bemängelt - Ähnliche Themen

1. Mieter bemängelt die Elektrik im Haus

Mieter bemängelt die Elektrik im Haus: Hallöchen, ich besitze ein altes Einfamilienhaus in Berlin, das ich in den letzten Jahren aufwendig sanieren ließ. Unter anderem wurde auch die...
  2. VDE Prüfung - Zertifikate und der TÜV vs BG

VDE Prüfung - Zertifikate und der TÜV vs BG: Hallo, wir sind ein kleines, 10 Mann starkes IT System Haus und betreuen hauptsächlich kleine bis mittelständige Unternehmen. Mehrere...
  3. Tiefgarage Lampen Installation - BWM & Dauerlicht

Tiefgarage Lampen Installation - BWM & Dauerlicht: Moin zusammen, Ich wollte jetzt auch mal so ein Forum testen :-) Ich bin im 2. Lehrjahr und wurde sozusagen ins kalte Wasser geschmissen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden