Tip für einen guten Dimmer von BJ?!?

Diskutiere Tip für einen guten Dimmer von BJ?!? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, kann jemand einen guten Dimmer am besten von BJ empfehlen ?? Für Sternenhimmel (Niedervolt+elektrischer Trafo) danke für eure Hilfe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lucutus

Beiträge
18
Moin,
kann jemand einen guten Dimmer am besten von BJ empfehlen ??
Für Sternenhimmel (Niedervolt+elektrischer Trafo)

danke für eure Hilfe im voraus :)

mfg
lucutus
 
Moin!

Beispielsweise Busch-Jaeger 6519 U(88eu+MwSt.) oder als Universaldimmer 6591 U-101(94eu+MwSt.). Das sind Listenpreise des Großhandels. Die wird kaum jemand bezahlen.:)
Alternativ auch mal im Baumarkt gucken, da gibt es auch manchmal Busch-Jaeger(und teilweise auch Merten).
Guckst Du www.busch-jaeger-katalog.de

Mit Busch-Jaeger kann man nichts falsch machen. Gleiches gilt aber auch für Berker, Gira, Jung, oder Merten. Da würde ich mich nach dem Schalterprogramm richten, das Du hast oder welches Dir am besten gefällt.

Gruß,
Christian
 
Moin,
dank dir für deine schnelle hilfe, BJ ist mir am liebsten (der Rest ist es auch), wichtig ist halt das der Dimmer für einen elektronischen Trafo geeignet ist (denn das sind die wenigsten-im Baumarkt sowieso)
schönen Abend noch,

mfg
Lucutus
 
Hallo,

wieso sind die wenigsten dafür geeignet?

Du findest im Baumarkt halt mehr Phasenanschnittsdimmer für ohmsche Laste wie Glühlampen oder konventionelle gewickelte Trafos.

Für elektronische benötigt man einen Phasenabschnittsdimmer oder einen Universaldimmer (der kann beides).
http://www.eltako.com/technischedaten/t ... _3981.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tip für einen guten Dimmer von BJ?!?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
10.041
Octavian1977
O
D
Antworten
4
Aufrufe
776
DJ-Christian
D
H
Antworten
0
Aufrufe
6.402
Henning77
H
M
Antworten
8
Aufrufe
978
patois
patois
Zurück
Oben