Tip für einen guten Dimmer von BJ?!?

Diskutiere Tip für einen guten Dimmer von BJ?!? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, kann jemand einen guten Dimmer am besten von BJ empfehlen ?? Für Sternenhimmel (Niedervolt+elektrischer Trafo) danke für eure Hilfe im...

1. #1 lucutus, 07.12.2006
    lucutus

lucutus

Moin,
    kann jemand einen guten Dimmer am besten von BJ empfehlen ??
    Für Sternenhimmel (Niedervolt+elektrischer Trafo)

danke für eure Hilfe im voraus :)

mfg
    lucutus

2. Anzeige

3. #2 christiankrupp, 07.12.2006
    christiankrupp

christiankrupp

Moin!

Beispielsweise Busch-Jaeger 6519 U(88eu+MwSt.) oder als Universaldimmer 6591 U-101(94eu+MwSt.). Das sind Listenpreise des Großhandels. Die wird kaum jemand bezahlen.:)
    Alternativ auch mal im Baumarkt gucken, da gibt es auch manchmal Busch-Jaeger(und teilweise auch Merten).
    Guckst Du www.busch-jaeger-katalog.de

Mit Busch-Jaeger kann man nichts falsch machen. Gleiches gilt aber auch für Berker, Gira, Jung, oder Merten. Da würde ich mich nach dem Schalterprogramm richten, das Du hast oder welches Dir am besten gefällt.

Gruß,
    Christian

4. #3 lucutus, 07.12.2006
    lucutus

lucutus

Moin,
    dank dir für deine schnelle hilfe, BJ ist mir am liebsten (der Rest ist es auch), wichtig ist halt das der Dimmer für einen elektronischen Trafo geeignet ist (denn das sind die wenigsten-im Baumarkt sowieso)
    schönen Abend noch,

mfg
    Lucutus

5. #4 Heimwerker, 16.12.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

wieso sind die wenigsten dafür geeignet?

Du findest im Baumarkt halt mehr Phasenanschnittsdimmer für ohmsche Laste wie Glühlampen oder konventionelle gewickelte Trafos.

Für elektronische benötigt man einen Phasenabschnittsdimmer oder einen Universaldimmer (der kann beides).
    http://www.eltako.com/technischedaten/t ... _3981.html

Thema:

Tip für einen guten Dimmer von BJ?!?

Die Seite wird geladen...

Tip für einen guten Dimmer von BJ?!? - Ähnliche Themen

1. Defekter Wandlampen-Dimmer

Defekter Wandlampen-Dimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe richtig zu sein. Falls nicht, bitte ich um Hinweise, wo meine Fragen besser platziert sind. Danke....
  2. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  3. 8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer

8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer: Hallo, Ich will in der Küche eine 8 Arm 230V LED Deckenleuchte verbauen und dimmen. Die meisten Steckdosendimmer gehen aber nur bis 24W bei LEDs....
  4. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  5. LED IC Stripe dimmen

LED IC Stripe dimmen: Hallo, Ich habe aktuell einen IC LED Stripe (24V) welcher mit dem Mean Well DR-100-24 Trafo betrieben wird. Nun möchte ich die Helligkeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden