Tipp für mehr Schlaf

Diskutiere Tipp für mehr Schlaf im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bin seit kurzem stolze Mama von Zwillingen, die zu gerne in ihrer Hängewiege in den Schlaf geschaukelt werden. Leider wachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Victoriana

Guest
Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolze Mama von Zwillingen, die zu gerne in ihrer Hängewiege in den Schlaf geschaukelt werden. Leider wachen die beiden sehr schnell wieder auf, sobald die Wiege still steht, daher dachte ich daran das Wiegen zu automatisieren um selbst mal was zwischen die Kiemen zu kriegen ohne Schreikonzert im Hintergrund :roll: . Leider hab ich von solchen Dingen keine Ahnung! :oops:

Die Wiege ist mit eine Feder an der Decke befestigt und schwebt frei im Raum. Ich brauche nun einen Motor, der die Wiege mit ca. 60 bis 70 U/Min in Schwingung versetzt und dabei stark genug ist die Feder kontrolliert zu bewegen. An den Motor wollte ich eine Scheibe zentriert montieren mit einem Kolben, der am Rand der Scheibe frei beweglich befestigt wird. Ist es korrekt, dass die Größe der Scheibe entscheidend für die Spannung der Feder ist, oder habe ich da einen Denkfehler? Der Kolben muss doch direkt an der Wiege befestigt werden und kann nicht mit einem Seil o. ä. verlängert werden?

Kann das so überhaupt funktionieren, oder bin ich völlig auf dem Holzdampfer? Was für einen Motor benötige ich dafür. Kann mir jemand vielleicht sonst irgendwelche Tipps oder Ideen für die Umsetzung des Projekts geben.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Stefanie
 
Als Papa kann ich da nur folgenden Tipp geben:

Weg von der einfachen Wiegenlösung!
Die Kinder lieber persönlich in den Schlaf wiegen,und sobald sie wach werden,in den Arm nehmen und entweder schlafen sie wieder ein oder wollen halt beschäftigt werden.

Von Automation in der "Kinderhaltung" halte ich (selbst als Technikfreak) absolut nichts,denn es geht nichts über Elterliche Wärme und Fürsorge.

Klar sind Kinder anstrengend und man will mal etwas Ruhe für sich.
Aber da sollte man sich entscheiden:
a) Das Beste für das Kind
b) Das Beste für sich selbst

Sobald man b ankreuzt sollte man mal überlegen,ob man wirklich bereit ist,sich für das Kind zu opfern (ja ich weiß,klingt krass).

Man hat es als Mutter/Vater nicht immer leicht.
Aber man sollte auch nicht nach "billigen" Wegen suchen,um es sich so leicht wie möglich zu machen.
Das beste für ein Kind ist immer noch die direkte Nähe und liebe der Eltern,da hilft keine Elektromechanische Lösung.
 
@ Honk
Nimm mal deine rosarote Brille ab und ziehe deine grüne Jacke aus!

Die Frau hat Zwillinge!!!!!!!!!!!!

Da muss sie sich Hilfsmittel schaffen, sonst bricht sie irgendwann zusammen!!!

Und ist mit einem Zusammenbruch den Kindern geholfen ???

Ansonsten gebe ich dir ja recht, aber wie gesagt Zwillinge :!:

***************************************************************************

@ Zwillingsmutter,

ich skizziere nachher mal zwei einfachere Lösungsansätze für das Problem ...

Muss erst noch Kaffee trinken ...

http://s1.postimage.org/22o0wupvo/Excenter_Antrieb.jpg

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tipp für mehr Schlaf
Zurück
Oben