TISCHGESCHIRRSPÜLER VON PRIVILEG - STARTET NICHT

Diskutiere TISCHGESCHIRRSPÜLER VON PRIVILEG - STARTET NICHT im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen?! Der Tischgeschirrspüler (Privileg) lässt sich nicht korrekt einschalten bzw. startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tonio

Beiträge
10
Hallo an alle! Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen?!

Der Tischgeschirrspüler (Privileg) lässt sich nicht korrekt einschalten bzw. startet nicht!

Einschalt-Knopf gedrückt - Betriebslampe brennt - Programme lassen sich nicht auswählen - er beginnt nicht zu funktionieren - man hört nur ein Surren!
Ich nehm an, dass die Elektronik irgendwie defekt ist.

Wasserhahn ist offen - Stromfluss ok - keine Verschmutzungen am Schliessmechanismus

Wie kann ich das selbst reparieren? Ich bitte um Ratschläge und Hilfe!

Danke Euch im Voraus!!

MfG, Tonio
 
Ein neues oder altes Gerät?

Evtl. steht Wasser in der Auffangwanne oder der Schwimmer ist defekt. Dann versucht die Pumpe nur das Wasser abzupumpen.
 
Danke, werner_1!

Es ist schon älter (siehe Foto).
Ich bitte Dich/Euch um weitere Ratschläge!

Wie kann man den Schwimmer instand setzen?

Danke im Voraus!!

LG, Tonio
 
Tonio schrieb:
Wie kriegt man falls Wasser in der Auffangwanne steht, das raus bzw. wie kann man den Schwimmer instand setzen?
Du musst schon mal irgendwelche Verkleidungen abschrauben um zu sehen, wie es unten aussieht. Wenn dann eine Auffangwanne da ist, kannst du auch mal den Schwimmerschalter bewegen, um zu sehen, ob sich was tut. Wenn Wasser da ist, muss die Ursache gesucht werden.
Frag mich jetzt nicht, wie du das Wasser raus kriegst. :? Ich sag nichts mehr.
 
Danke nochmal werner_1!

Kann es sein, dass die Platine des Einschaltknopfes defekt ist bzw. die Elkos drauf?

MfG, Tonio
 
Woher soll ich das wissen? Und wie kommst du da drauf?
 
Ich denke deshalb weil sich die Programme kurz nachdem man den GP einschaltet nicht wählen (drücken) lassen.

Kann man auch diverse Siebe reinigen wie auch bei Waschmaschinen?

Danke für Deine Mühe! :)
 
Tonio schrieb:
Kann man auch diverse Siebe reinigen wie auch bei Waschmaschinen?
Ich habe deine Frage erst jetzt gelesen.
Siebe kann man im Innenraum des GS reinigen und wahrscheinlich am Wasserzulaufschlauch. Entweder am Wasserhahn-Ende oder an der GS-Seite.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TISCHGESCHIRRSPÜLER VON PRIVILEG - STARTET NICHT

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
545
R
K
Antworten
3
Aufrufe
1.110
Octavian1977
O
J
Antworten
1
Aufrufe
1.018
werner_1
werner_1
P
Antworten
3
Aufrufe
859
Octavian1977
O
Zurück
Oben