Tischlampe an Powerbank anschließen

Diskutiere Tischlampe an Powerbank anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in meinem vorherigen Thread ja schonmal geschrieben, dass ich gerne etwas Licht in meinen Dachboden reinbringen möchte. Dafür...
O

OhneIq

Beiträge
2
Hallo,

ich habe in meinem vorherigen Thread ja schonmal geschrieben, dass ich gerne etwas Licht in meinen Dachboden reinbringen möchte. Dafür möchte ich bequem mit einem Knopfdruck eine Lampe einschalten.

Ich bin ein totaler Laie, darum bräuchte ich eure Hilfe.

Mit ist bewusst, dass die untstehende Powerstation mehr als genug Strom bietet, aber ich möchte auch weniger Geld ausgeben, ich nehme sie nur als Beispiel, damit ihr mir vielleicht die Formel vorgeben könntet.
Darum wäre eine ausführliche Antwort gerne erwünscht.

Wenn ich diese Powerstation mit der untstehenden Lampe anschließe(rein theoretisch), wieviele Stunden würde es (permanent) dann leuchten, bis der Strom aufgebraucht ist.
Screenshot_52.png

Screenshot_53.png



Bitte auch die Formel angeben, wie ihr das ausgerechnet habt. Die Angaben stehen ja jeweils in der Produktbeschreibung. Ich habs versucht, aber als Laie weiß ich echt nicht weiter und möchte schon etwas kaufen, wo ich nicht ständig neu aufladen muss.

Lg und danke
 
Zum vergleich nimm einen 10 Liter Wasser Eimer und dann entnimmst du 1 Litter Wasser je Minute . wann ist der leer ? und das kannst du auch mit 10 Liter in der Minute berechnen ! Deine Powerbank hat 166Wh das sind 166 W eine Stunde lang oder eben 16,6 W 10 Stunden lang.
Dazu kommt noch das du bei relativ hoher Leistung nicht die volle Arbeit aus dem Akku entnehmen kannst !
Die Formel dazu W = P*t
 
Zum Vergleich nimm einen 10 Liter Wasser Eimer und dann entnimmst du 1 Liter Wasser je Minute . Wann ist der leer ? Und das kannst du auch mit 10 Liter in der Minute berechnen ! Deine Powerbank hat 166Wh das sind 166 W eine Stunde lang oder eben 16,6 W 10 Stunden lang.
Dazu kommt noch das du bei relativ hoher Leistung nicht die volle Arbeit aus dem Akku entnehmen kannst !
Die Formel dazu W = P*t
Und mit deinen Angaben sind das 166Wh: 10,6 W = 15,6 Stunden theoretisch, dann ist der Eimer leer . Die Abschaltung wird aber da so bei ca 10 Stunden und bestenfalls bei 12 Stunden liegen ! Dazu kommt noch das diese Powerbank intern auch einen Wechselrichter hat und auch der Energie aus dem Akku zieht die dir dann fehlt !
 
Thema: Tischlampe an Powerbank anschließen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
647
Octavian1977
O
B
Antworten
9
Aufrufe
902
Octavian1977
O
F
Antworten
32
Aufrufe
3.004
kurtisane
K
Zurück
Oben