Tischler, kreativ

Diskutiere Tischler, kreativ im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Eine unscheinbare Revisionsklappe in einem Kleiderschrank. Was mag wohl dahinter sein? Na, heben wir das Regalbrett doch einmal hoch und schauen...
C

Carsten1972

Beiträge
1.396
Eine unscheinbare Revisionsklappe in einem Kleiderschrank. Was mag wohl dahinter sein?
WhatsApp Image 2021-09-15 at 09.57.31.jpeg

Na, heben wir das Regalbrett doch einmal hoch und schauen nach:

WhatsApp Image 2021-09-15 at 09.57.32.jpeg
Applaus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Applaus ? - Man hätte sich von vornherein diese zusätzliche Schaltstelle sparen können,
denn merke, jedes zusätzliche Schaltgerät ist eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle ! :D
 
Der Kunde ist König. :cool:
 
Der Kunde ist "not amused". Der Tischler sagt, er habe gedacht, sowas mache man doch heutzutage alles über Funk.
Ebenfalls hinter dem Schrank war eine Steckdose. Der Tischler hat sie ausgebaut und die Schrankbeleuchtung direkt angeschlossen.

Entgegen ursprünglicher Planung wird dieser Rolladen im 1. OG dann wohl doch in die Zentralsteuerung integriert (5 x 1,5mm² liegt).
Da, wo nun eine Klemmverbindung hinter der Schrankwand ist, lasse ich mir eine weitere Wartungsöffnung machen.
 
Immerhin hat er sich Gedanken gemacht.
 
Hätte er den Rolladenschalter nicht einfach in den Schrank setzen können :eek: Immerhin hat er es ja auch geschafft die Steckdose auszubauen :D
 
Thema: Tischler, kreativ
Zurück
Oben