Tischler, kreativ

Diskutiere Tischler, kreativ im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Eine unscheinbare Revisionsklappe in einem Kleiderschrank. Was mag wohl dahinter sein? [ATTACH] Na, heben wir das Regalbrett doch einmal hoch und...

  1. #1 Carsten1972, 15.09.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    398
    Eine unscheinbare Revisionsklappe in einem Kleiderschrank. Was mag wohl dahinter sein?
    WhatsApp Image 2021-09-15 at 09.57.31.jpeg

    Na, heben wir das Regalbrett doch einmal hoch und schauen nach:

    WhatsApp Image 2021-09-15 at 09.57.32.jpeg
    Applaus!
     
  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    16.199
    Zustimmungen:
    1.150
    Wieso Applaus ? - Man hätte sich von vornherein diese zusätzliche Schaltstelle sparen können,
    denn merke, jedes zusätzliche Schaltgerät ist eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle ! :D
     
  3. #3 werner_1, 15.09.2021
    werner_1

    werner_1 Moderator

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    16.647
    Zustimmungen:
    2.861
    Der Kunde ist König. :cool:
     
  4. #4 Carsten1972, 15.09.2021
    Carsten1972

    Carsten1972

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    398
    Der Kunde ist "not amused". Der Tischler sagt, er habe gedacht, sowas mache man doch heutzutage alles über Funk.
    Ebenfalls hinter dem Schrank war eine Steckdose. Der Tischler hat sie ausgebaut und die Schrankbeleuchtung direkt angeschlossen.

    Entgegen ursprünglicher Planung wird dieser Rolladen im 1. OG dann wohl doch in die Zentralsteuerung integriert (5 x 1,5mm² liegt).
    Da, wo nun eine Klemmverbindung hinter der Schrankwand ist, lasse ich mir eine weitere Wartungsöffnung machen.
     
  5. schUk0

    schUk0

    Dabei seit:
    19.10.2016
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    858
    Immerhin hat er sich Gedanken gemacht.
     
  6. #6 Toby T., 15.09.2021
    Toby T.

    Toby T.

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Hätte er den Rolladenschalter nicht einfach in den Schrank setzen können :eek: Immerhin hat er es ja auch geschafft die Steckdose auszubauen :D
     
Thema:

Tischler, kreativ

Die Seite wird geladen...

Tischler, kreativ - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung in einer Tischlerei

    Beleuchtung in einer Tischlerei: Hallo! Ich müsste mal wissen was für Leuchten in einer Tischlerei installiert werden müssen, wobei ich sagen muss, dass es in dieser Tischlerei...
  2. Anschluß alte Tischlermaschine

    Anschluß alte Tischlermaschine: hallo im neuen Jahr ! Das fängt gleich gut an. Ich habe letztens einen 400 Volt Abrichter erworben, dem fehlte der Stecker. Nun wollte ich ihn...