TN-C Altbau / neuer Dachgeschossausbau mit RCD absichern

Diskutiere TN-C Altbau / neuer Dachgeschossausbau mit RCD absichern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir wohnen in einem Altbau mit TN-C und klassischer Nullung, immerhin Drehstromzähler. Der Bestand ist das sämtliche Stromkreise...
Könnte man da nicht drei Neozed oder LS plus zwei Klemmsteine unterbringen? Von da an dann ins DG in TN-C-S.

Ja, wäre sinnvoll. Aber, wenn von den 25A Automaten drei unbenutzt wären, könnte man von dort wegfahren, mit dem neuen NYM 5x6mm² zum Dachgeschoss. Wäre als Übergangslösung bis zur großen Renovierung mit Wechsel der Zählerstation durchaus praktikabel und mit sehr wenig Aufwand verbunden.

.
 
Thema: TN-C Altbau / neuer Dachgeschossausbau mit RCD absichern
Zurück
Oben