Tolle Idee der EU die Beleuchtung umzustellen ?

Diskutiere Tolle Idee der EU die Beleuchtung umzustellen ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich weiß nicht ob die Diskusion schon mal war,aber ich frag einfach nochmal: Was haltet Ihr davon das die Eurokraten uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dirk

Beiträge
65
Beruf
Elektroinstallateur
Hallo
Ich weiß nicht ob die Diskusion schon mal war,aber ich frag einfach nochmal:

Was haltet Ihr davon das die Eurokraten uns vorgeschrieben haben was wir in unsere Leuchten reinschrauben und diverse Lampen aus dem Verkehr ziehen ohne richtigen Ersatz zu schaffen.

Oder bin ich nicht auf dem Laufenden ?

Wir haben schon die ersten Großhändler die einige Lampen nicht mehr im Programm haben, welche aber bei vielen Kunden in Läden eingesetzt sind wie die
Osram Halospot 111.
Ein anderer Großhändler sagte das "Die Da Oben" (EU)
nicht gerade dafür berühmt sind das man sich auf die Tabelle verlassen kann, wann Lampen aus dem Verkehr gezogen werden.
Es kann also sein das DIE sagen das einzelne Lampen früher wegfallen.

Habt Ihr auch solche Infos oder schieb ich umsonst
Frust??
Habt Ihr eine Alternative
 
Die Zwangsmaßnahme ist erforderlich, weil das ansonsten ÖKO schreiende Volk nicht gewillt ist die enorme Sparmaßnahme zu unterstützen.

Aber leider haben uns die Bürokraten mit den "Sparlampen" einen Bärendienst erwiesen, denn soviel zusätzliches Gift, wie in diesen Sparlampen enthalten ist, haben wir seither nicht produziert!

Diese Sparlampen müssen als Sondermüll entsorgt werden!

Es ist nicht zu glauben, dass uns dieser Mist als Alternative zu den Glühlampen "verordnet" wurde!

Bei einem Staat, kann man das Wort "Bananen-Republik" einsetzen,
aber wie würde eine entsprechende Bezeichnung für das Konglomerat "€uropa" wohl heißen?

. . . und das alles unter dem Wahnwort "Demokratie"!

Greetz

Patois
 
aber auch die werden rausfallen zum teil..

is ja schon blödsin das man net mal mehr den Halogenstab mit 500W bekommt sondern nur noch mit 400W.. irgendwann haben wir wohl kein ( preiswertes )Licht mehr auf dem Neubau ;)
 
Mal ganz ehrlich ohne das die Industrie in den Zwang versetzt wird eine Alternative zu schaffen funktioniert nun mal nichts.
Sparlampen gibt es seit bestimmt 30 Jahren und immer noch bauen wir überall diese antiken Glühfadenleuchtmittel ein.

Das mit den Giften in den Leuchten ist natürlich eine Sache, allerdings sind diese recylebar und dies wird auch getan.

Zum anderen würde sicher die LED nicht solchen Vormarsch erleben wenn es nicht die Notwendigkeit gäbe hier eine Alternative zu erschaffen.

Ohne gesetzlichen Zwang gäb es heute im Rhein sicher immer noch nicht einen lebenden Fisch.
 
LED, die ist eine alternative zur glühlampe aber nicht die ESL. Alleine die Entsorgung / herstellung frisst mehr energie wie sie jemals einsparen könnte...
 
Das die Sparlampe bei der Produktion und Entsorgung (Wiederverwertung) mehr Energie verbraucht als sie Einspart ist ja wohl totaler Schwachsinn.

Gehen Wir mal von aus, daß im Preis einer Sparlampe 10% Energiekosten enthalten sind und im Preis einer Glühlampe auch.
bei einer Sparlampe Preis 5€ wären das dann 50ct und bei der Glühlampe von Preis 50ct 5ct.
Bei einem Preis von 10ct/kWh (für Industrie noch ein teuer Preis) wären das 0,5kWh für die Glühlampe und 5kWh für die Saprlampe. geht also nicht auf und Energie einfach billiger Verkaufen als Einkaufen macht die Industrie sicher nicht.
selbst wenn der Preis der Leuchtmittel zu 100% Energiekosten wären ginge das nicht auf, denn selbst bei einem Energiepreis von 5-6ct gibt es auf der Kostenlinie einen Schnittpunkt an dem die Energiesparleuchte die Glühfadenleuchte überholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tolle Idee der EU die Beleuchtung umzustellen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben