tolle praktiken

Diskutiere tolle praktiken im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Heute erfuhr ich dass vor einiger Zeit die Elektronik einer Hackschnitzelheizung durch Blitzschlag def wurde .Reparaturkosten mehr als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo Heute erfuhr ich dass vor einiger Zeit die Elektronik einer Hackschnitzelheizung durch Blitzschlag def wurde .Reparaturkosten mehr als 2000 €. Nach einer Beschwerde ob der hohen Kosten und der Feststellung man sei selbst Anlagenbauer und wisse daher einiges ob der Preise solcher Teile senkte man den Betrag auf 600€ In der telefonischen Begründung hieß es dann man habe angenommenes sei ein Versicherungsfall .......
mfg sepp
 
Sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern zu wollen ist wohl leider kein Einzelfall. Solche Schamlosigkeit und Unverfrorenheit erwartet man zwar am ehesten bei Banken, aber offensichtlich wird es auch in anderen Studiengängen gelehrt.
Gruß Fachmann
 
Fachmann schrieb:
Sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichern zu wollen ist wohl leider kein Einzelfall. Solche Schamlosigkeit und Unverfrorenheit erwartet man zwar am ehesten bei Banken, aber offensichtlich wird es auch in anderen Studiengängen gelehrt.
Gruß Fachmann

Wie es auch manche E-Firmen gibt die für den Austausch
eine 0815 Steckdose 50 EUR haben wollen.
Typisch deutsche Raffzahn Mentalität die anwidert
und uns irgendwann ins verderben führt. :evil:
 
Warum sollte uns das ins Verderben führen?

Dem Staat=Finanzamt ist es völlig egal wie hoch der Preis für etwas verlangt wird, wichtig ist denen nur dass die MWst. dementsprechend "legal" abgeführt wird!

Um so höher der Preis, die werden sich hüten irgendwas nach unten zu regulieren, umso mehr "naschen" die mit!

Einfach zum Nachdenken!
 
spannung24 schrieb:
Wie es auch manche E-Firmen gibt die für den Austausch
eine 0815 Steckdose 50 EUR haben wollen.

An-/Abfahrt, Montage- und Prüfzeit + Material - das ist ggf. völlig normal - Lohnkosten sind halt teuer in DE.
 
Also ich würde auch sagen, dass dieses ein schlechtes Beispiel ist. Auch bei so einer Lapalie fallen die schon genannten Fixkosten und die Zeit an. Wer das billiger kann, wird nicht überleben....

0V
 
Hallo ich bin Österreicher.Die Löhne betragen bei uns für Maurer Zimmerer, Heizungsbauer ,jeweils zwischen 43 und 47 € ohne Mwst. und sind bei uns sogar höher als bei euch wie ich den Beiträgen entnehmen kann.
mfg sepp
 
Wie es auch manche E-Firmen gibt die für den Austausch
eine 0815 Steckdose 50 EUR haben wollen.
Typisch deutsche Raffzahn Mentalität die anwidert
und uns irgendwann ins verderben führt. Evil or Very Mad

Das der Betrag zu hoch ist kann ich nicht sagen.
Teilweise lehnen wir Aufträge ab, weil die Fahrtkosten höher als der Stundenlohn wären.
Solche Kleinaufträge werden nur in 1 bis 2 Kilometerradius erstellt. Wir sagen dann keinen Termin zu.

Wir sind an sich nur eine Ausstelle des Finanzamts. Es gehen von den 50 Euro sowieso 30 Euro an das Finanzamt, als Lohnsteuer, Umsatzsteuer, Köroerschaftssteuer, Gewerbesteuer, Mineralölsteuer usw. weg.

Wer den Auftrag für 40 Euro macht kann die Steuer nicht zahlen.
 
Hallo wen man auf Grund der Beschwerde mit dem Hinweis man habe an an einen Versicherungsfall geglaubt den Preis von mehr als 2000 € auf 600€ senkt /senken kann dann ist doch etwas faul.
mfg sepp
Was den Preis von 50€ für den
Austausch einer Steckdose angeht so finde ich das nur dann übertrieben wen der austauschende ELI der Nachbar ist und auch bei diesem ein guter Kunde ist .
 
Es gibt halt immer wieder Firmen die es versuchen eine ganze Zentrale auszutauschen, obwohl es wahrscheinlich nur ein austauschbares Bauteil einer komplexen Steuerung ist u. dann hoffen dass die Vers. keinen SV hat, der das wirklich kontrollieren kann!
 
kurtisane schrieb:
Warum sollte uns das ins Verderben führen?

Sehr wohl,Finanzamt hin oder her, es gibt ganz einfach
zu viele Kunden die,die Preise nicht mehr zahlen können
viele Kunden verdienen nämlich keine 40 EUR die Stunde
sondern nur 6,00 EUR jedenfalls hier im Osten ist das
so, oder Mann arbeitslos,Frau Alleinverdiener(ne Teilzeitfrisöse bekommt nur 500 EUR...),Aufstocker etc. sicher die Preise sind
noch unser Verderben weil immer mehr leute den Handwerkern die Rechnungen nicht mehr zahlen könnnen unsere Firma hat im Privatkundenbereich schon einige
Zahlungsausfälle, wenn wir nur von den Hausinstallationen ohne Gewerbekunden auskommen müssten hätte Chefe schon die Bude dicht gemacht!
Mir ist angesichts der Weltfinanzlage schleierhaft wie manche ihre Augen immer noch vor der Realität verschließen-da dürften dann VDE gerechte Installationen unsere geringste Sorge sein.
Noch ne Finanzkrise und es kracht weltweit!
Die Leute habens satt egal ob in New York,Paris,Frankfurt am Main oder London.
PS: Wäre aber eigentl.OFF-Topic Thema :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tolle praktiken

Neueste Themen

Zurück
Oben