Tonfrequenzrundsteueranlage

Diskutiere Tonfrequenzrundsteueranlage im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Zusammen Ich hänge gerade an Tonfrequenzrundsteueranlagen und suche literatur am besten aus dem Netz zu diesem Thema. Genau gesagt will...

1. #1 classic04, 07.10.2004
    classic04

classic04

Hallo Zusammen

Ich hänge gerade an Tonfrequenzrundsteueranlagen und suche literatur am besten aus dem Netz zu diesem Thema.
    Genau gesagt will ich wissen welchen Einfluss Zwischenharmonische und Oberwellen auf TR anlagen Haben

Gruß Jens

2. Debee

Debee

Rundsteuerung Grundlagen

Hallo,

vielleicht erstmal kurz zur grundsätzlichen Erklärung für alle die, die sich gerade nicht damit beschäftigen: :wink:

Eine Tonfrequenzrundsteueranlage wertet eine spezielle Frequenz aus, die durch das normale Stromnetz übertragen wird. Einsatzgebiet z.B. im Haushalt zur Unterscheidung zwischen Tag- und Nachttarif. Die Tonfrequenzrundsteueranlage empfängt dabei den Impuls, der ausgewertet wird und somit den Tarif umschaltet.

Link (Grundlagen): http://www.rundsteuerung.de/html/grundlagen.html

3. #3 classic04, 08.10.2004
    classic04

classic04

Sauber!!

vielen Dank genau das hab ich gesucht! Scheingar bin ich doch zu blöd zum Googeln.

Oder woher hast du die seite?

Gruß Jens

4. Debee

Debee

Tonfrequenz-Rundsteueranlage

Re,

kannte die Seite schon mußte aber auch erst kräftig googeln bis ich sie wieder hatte..

Vielleicht kann dir ja noch jemand die Frage der Einwirkung der Wellen beantworten? Ich denke es hängt ganz davon ab ob sich der Frequenzbereich überlagert - dann stört es auch..

Gruß

Debee

Thema:

Tonfrequenzrundsteueranlage