Tonstudiotechnik A/D- Wandler

Diskutiere Tonstudiotechnik A/D- Wandler im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, zur Übung meiner Tonstudiotechnik-Klausur habe ich einige Fragen zu dem A/D- Wandler ich habe dazu dieses Datenblatt: 120 dB, 192 kHz...
P

poopyface

Beiträge
1
Hallo, zur Übung meiner Tonstudiotechnik-Klausur habe ich einige Fragen zu dem A/D- Wandler ich habe dazu dieses Datenblatt:
120 dB, 192 kHz Stereo A/D Converter. Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Nichtmal wie man bei der Frequenzkurve die Achsen beschriften soll. Wahrscheinlich auf der x achse HZ und y keine ahnung :D Wäre über hilfestellung sehr dankbar.

1.
Zeichnen Sie eine Abtastrate von 192kHZ die Frequenzkurve des Filters anhand der gegebenen Daten
Skalieren Sie charakteristische Frequenz in kHZ an.
2.Wie groß ist der norminelle Dynamikbereich einen 24-Bit-AD-Wandler nach exakten Formeln?
3.Können bei einer Abtastrate von 48kHZ Aliasing-Störungen auftreten?
4.Zeichnen Sie für eine Abtastrate von 192khZ die Frequenzkruve des Filters anhand der gegebenen Daten skalieren dabei die Frequenzgrenzen in kHZ an Nehmen Sie für ihre Zuordnung zusätzlich an den im Sperrbereich (Stopband) des Filters insgesamt 50 liegen
5.
Bestimmen Sie die gruppen Laufzeit (Latenz) der Digitalfilter in Sekunden für eine Abtastrate von

a. 44,1kHZ

b. 192kHz
Offset Error HPF enabled 0 < LSB
HPF disabled 100
6.
F: Obiger Tabellenauszug aus dem Datenblatt beschreibt den Offsetfehler der Wandler

Wie groß ist die Offsetspannung in Volt wenn der Aussteuerungsbereich des 24-Bit Wandler

Uss=+- 5V beträgt?

https://cdn.discordapp.com/attachments/925720469867487252/925723541930901585/unknown.png
 
Thema: Tonstudiotechnik A/D- Wandler
Zurück
Oben