Toranrieb

Diskutiere Toranrieb im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, was würdet ihr empfehlen? Ich habe vor, ein elektrisches Tor zu installieren. Ein fertiges Produkt kaufen, oder selber basteln. Das Tor...

1. #1 Supporter24, 01.06.2007
    Supporter24

Supporter24

Hallo,
    was würdet ihr empfehlen? Ich habe vor, ein elektrisches Tor zu installieren. Ein fertiges Produkt kaufen, oder selber basteln. Das Tor habe ich bereits, aber ohne Antrieb. Gewicht ca. 600 kg
    Bin für jede Antwort danbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: Toranrieb. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H1rsch

H1rsch

selbstbauen macht vielleicht mehr spass aber ich würd ein fertiges kaufen
    wegen sicherheitsabschaltungen etc..

4. #3 btfsystems, 05.06.2007
    btfsystems

btfsystems

Belfox hat gute Antriebe, die soweit auch komplett sind, z.B. der Fabia 50.

Mehr auf deren Seite. einfach nach "BelFox Torautomatik GmbH" googlen.

Alternativ gibt es noch Sommer Antriebe, mit denen mach ich aber nicht viel.

Gruß,
    Ronny

5. #4 Lightyear, 05.06.2007
    Lightyear

Lightyear

@Supporter24:

Um was für ein Tor handelt es sich denn..?
    Schiebe- Dreh-, Kipp, Roll-, oder Sektionaltor..?

Oder ganz etwas anderes..?

Je nach Tortyp kann es sinnvoll sein, eine Eigenkonstruktion zu verwenden, wenn es auch in der Regel einfacher (und auch preiswerter) ist, einen fertigen Torantrieb zu verwenden, der (wie bereits angemerkt) schon die komplette Steuerung inkl. Sicherheitsfunktionen integriert hat.

Die einschlägigen Vorschriften für kraftbetätigte Türen und Tore sind Dir vollumfänglich bekannt..?

Thema:

Toranrieb

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden