Torklinel, Batterie und Solarmodul

Diskutiere Torklinel, Batterie und Solarmodul im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte eine Torklingel installieren. Vom Haus zum Tor ist es schwierig eine neue Leitung zu verlegen. Deshalb habe ich mir folgende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konrad5

Beiträge
18
Hallo,

ich möchte eine Torklingel installieren. Vom Haus zum Tor ist es schwierig eine neue Leitung zu verlegen. Deshalb habe ich mir folgende Installation vorgestellt:

- Klingelanlage über Funk;
- Tor-Klingelknopf mit Batterie und entsprechendem Sender;
- damit die Batterie nicht ständig ausgetauscht werden muß, möchte ich sie mit einem Solarmodul entsprechend mit Strom versorgen.

Ich habe keine Vorstellung, was ich dazu konkret benötige ...

Hat jemand schon mal eine solche Installation ausgeführt, was benötige ich dazu?

Vielen Dank für Hinweise.
konrad5
 
So was gibt es unter Umständen schon fertig.

Es gibt Taster die ohne Batterie funktionieren, von Hager gibt es was mit integrierter Solarzelle.
Frage ist nur ob es das auch für außen gibt.

Google mal nach Enocean
 
Vielen Dank für die Hinweise, bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.

Ich komme auf diese Frage, weil mir von Nachbarn berichtet wird, daß die Batterie des Tasters ständig leer ist.

Wer hat mit welchen Produkten andere Erfahrungen?
 
Sehr schön, aber der Preis erschlägt mich.
 
Was ist denn jetzt genau von welchem Hersteller vorhanden?
 
Dann lass es, mit billigem Baumarkt Gelump hast Du nur Ärger.
 
Vorhanden ist ein altes System mit Kabel vom Tor ins Haus.
Es funktioniert eben nicht zuverlässig.
Unbekannt ist, ob es am Kabel liegt.
 
Dann solltest Du mal das Kabel prüfen. Am Besten alles abklemmen und mit einem Isolationsprüfer bei nassem Wetter gegen Erde/PE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Torklinel, Batterie und Solarmodul
Zurück
Oben