Tormatic Funkempfängerplatine E41-L

Diskutiere Tormatic Funkempfängerplatine E41-L im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo und guten Tag hier in das Forum. Ich habe mich hier angemeldet um eventuell kompetente Hilfe bei meinem Problem zu erhalten. Ich denke...
Sie wissen nicht was sie tun! Wenn du an den Taster eine Leitung anschließt kann es dir passieren , dass der Sender tut was er will, aber nicht das tut was du willst! Gerade im KFZ gibt es genügend Störquellen.
 
Ich verstehe nur "Bahnhof" - - - Welche der Tasten musst du denn drücken, damit das Tor öffnet ?
Hast du das nicht ausprobiert ?
Oder hast du einen Sender angeschafft, der garnicht zum Empfänger passt ?
.
Ich habe die verlinkte FB mit der einen großen Taste und diese muss ich auch drücken. Und doch, der Sender gehört zum Empfänger.

@kurtisane
Danke fürs Kompliment. Ich dachte halt hier wären Elektronik-Experten unterwegs. Dem ist offensichtlich nicht in jedem Fall so. Bedanke mich trotzdem für speziell deine Hilfe. Die ist nämlich erstklassig! :(
 
Wir sind Spezialisten, aber keine Chaoten so wie Du, welcher eine mobile FB in seinem Auto, ohne eigene Kenntnisse mit irgendeinem 2. XY?-Taster "verkabeln" will!
 
Die Anleitung ist zwar nicht von Dorma, aber funkt. normal trotzdem, an jeder anderen Torsteuerung, Vorraussetzung ist natürlich, dass man Schaltpläne wirklich lesen u. danach handeln u. installieren kann.
 

Anhänge

  • hoermann-hets24-bisecur-anleitung.pdf
    752,6 KB · Aufrufe: 6
Wir sind Spezialisten, aber keine Chaoten so wie Du, welcher eine mobile FB in seinem Auto, ohne eigene Kenntnisse mit irgendeinem 2. XY?-Taster "verkabeln" will!
Was ist daran chaotisch, wenn man einen Taster der im Fahrzeug verbaut ist, an eine Fernbedienung (die unsichtbar im Fahrzeug untergebracht werden soll damit sie nicht immer herumfliegt) anzuschließen? Habe ich mit meiner bisherigen FB auch gemacht. Es handelt sich bei dem Umbau doch lediglich um ein Überbrücken des Tasters der FB, das ist wahrlich kein großes Experiment und das können in der Regel auch völlige Chaoten wie ich. :p
Man sollte natürlich wissen welche beiden Kontakte mit dem originalen Taster geschlossen werden und wo entsprechend die Kabel angelötet werden. Das wollte ich in Erfahrung bringen, mehr nicht.

Es ist zwar nett von dir, dass du mir eine Anleitung von Hörmann zukommen lässt, leider handelt es sich um die Anleitung von einem Empfänger, und zwar genau von dem, den ich seit dieser Woche eigenhändig installiert habe. Anschließend habe ich sogar meine neuen Handsender programmiert und auch die funktionieren ;)
Vielleicht bin ich doch nicht so blöd wie von dir angenommen :cool:
 
Warum fragst dann noch extra nach, wennst sowieso angeblich so clever schreibst, ich selber würde normal beim Hersteller nachfragen, bei mir hast ja die Teile nicht gekauft!
Geräte programmieren u. an der richtigen Stelle dann was anlöten, sind aber 2 ganz verschiedene Dinge!
Ausserdem kenne ich Deine Fahrweise nicht wirklich, warum da immer alles "rumfliegt", Rallye-Fahrer?

Nebenbei bemerkt, bzgl. Zeile 3, Ausnahmen bestätigen die Regel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so zur Info für den Kurtisane

Der Chaot hat es geschafft und der Handsender ist im Auto verbaut :p

Melde mich dann hiermit ab
 
Als Schalker Bidi, hast Du ja bereits in einem anderen Forum, Dein Erfolgserlebnis hergezeigt!
 
Man muss weder ein "Stalker" oder Vogel sein, manche Leute holt die Vergangenheit u. aktuelle Präsenz im i-net zwangsläufig "automatisch" in die Auslage, noch nicht selber bemerkt?
 
Thema: Tormatic Funkempfängerplatine E41-L
Zurück
Oben