Torsteuerung Chamberlain CB22 was ist das für ein Bauteil...Wer kann helfen?

Diskutiere Torsteuerung Chamberlain CB22 was ist das für ein Bauteil...Wer kann helfen? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Gemeinde, ich habe ne Torsteuerung wie in dem angefügten Bild rot umrandet ...weiß jemand was das für ein Bautteil ist ?? es hat nnen...
U

u.boche

Beiträge
1
Hallo Gemeinde,

ich habe ne Torsteuerung wie in dem angefügten Bild rot umrandet ...weiß jemand was das für ein Bautteil ist ??
es hat nnen ferritkern wie es scheint ,habe es ausgelötet es hat vier Füßchen...

Chamberlain Deutschland kann dazu nix sagen und eine neue Steuerung kostet 200 euro was mir zum Thema Nachhaltigkeit einfach zuviel ist das dies teil durchgebrannt ist ....

Ich danke euch schonmal für euer bemühen mir zu helfen...s-l1600.jpg
 
Ist eine Spule vielleicht auch ein Trafo.
Warum hast du es ausgelötet?
 
Chamberlain Deutschland kann dazu nix sagen
.
dann wirst du dir schwer tun, deine Nachhaltigkeitsutopie verwirklichen zu können,
denn du wirst wohl nicht das passende Ersatzteil ermitteln oder kaufen können . . .
 
Das ist vermutlich eine Entstördrossel und wenn diese kaputt wäre, würde mich das sehr wundern. Defekt ist da eher der Trafo, also der große Klotz
 
Wenn man nach stromkompensierter Drossel sucht, wird man fündig
Suchergebnisse
Nur wie gesagt, hab noch nie erlebt, das so ein Teil defekt ist. Sind ja nur wenige Windungen Draht auf einem Ferritkern.
 
Thema: Torsteuerung Chamberlain CB22 was ist das für ein Bauteil...Wer kann helfen?
Zurück
Oben