Touch aufgeladen

Diskutiere Touch aufgeladen im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Geldspielgerät. In diesem Gerät sind zwei TFT`s mit Touch eingebaut. Bei der Kalibrierung...

1. #1 Incubus, 20.10.2008
    Incubus

Incubus

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Geldspielgerät.
    In diesem Gerät sind zwei TFT`s mit Touch eingebaut.

Bei der Kalibrierung des TFT´s konnten die Eckpunkte nicht festgelegt werden, da der Finger bei Berührung des TFT´s über den Bildschrim gewandert ist.

Wenn ich das Gehäuse des Gerätes berührt hatte, konnte ich auch den Touch kalibrieren.

Ich konnte auch eine leichte statische Aufladung auf dem TFT wahrnehmen wie bei Röhrenbildschirmen.

Erdung an der Steckdose ist vorhanden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Touch aufgeladen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 25.10.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Entweder ist die Erdung an der Steckdose defekt oder es fehlt die Verbindung des PE mit dem entsprechenden Teil des Gerätegehäuses. Wenn das Gerät vorne eine klappe/Tür hat dann sind meistens so kleine grün gelbe Brücken vom Gehäuse auf die Tür geschraubt oder gesteckt.

Vielleicht ein Steckdose mit klassischer Nullung bei der der PEN ein Verbindungsproblem hat?

Meß doch mal den Widerstand zwischen dem Gehäuseteil, den Du für die Funktion berühren mußt und dem PE Kontakt einer anderen Steckdose der sollte im Normalfall sehr klein sein. Am besten auch mal gegenüber eines Wasserrohres oder Heizungsrohres messen.
    Vielleicht ist der PE auch in der Verteilung nicht richtig angeschlossen.

Thema:

Touch aufgeladen

Die Seite wird geladen...

Touch aufgeladen - Ähnliche Themen

1. Merten Wiser & Home Touch - Fragen & Erfahrungen

Merten Wiser & Home Touch - Fragen & Erfahrungen: Mahlzeit zusammen! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Merten Home Touch sowie der dazugehörigen App gemacht? Ich wollte an diesem...
  2. Anschluss Lichtschalter Sonoff Touch Wifi

Anschluss Lichtschalter Sonoff Touch Wifi: Liebe User, ich möchte einen Sonoff Touch Wifi Lichtschalter einbauen. Habe aber ein dreiadriges Kabel (schwarz, blau, grün/gelb). Ist denn Blau...
  3. Touch Lichtschalter - Problem

Touch Lichtschalter - Problem: Hi erstmal, bin neu hier. Habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir einen Touchlichtschalter gekauft, zum ausprobieren.Allerdings kann ich ihn...
  4. Touch Dimmer an LED Spots anschließen.

Touch Dimmer an LED Spots anschließen.: Erstmal Hallo an alle. :) Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  5. 1 Way Touch schalter für 5V !?

1 Way Touch schalter für 5V !?: Hallo liebe Mitglieder, ich wende mich an Euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiss....:( Ich hatte schon immer ein flair für Lampen und es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden