Touch Dimmer macht sich selbstständig.

Diskutiere Touch Dimmer macht sich selbstständig. im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo für die Helligkeitsregelung eines Deckenfluters ist ein 3stufiger Touchdimmer verbaut mit einer Leistung von 150W. Das eingesetzte...

1. #1 CPK00/06, 09.04.2014
    CPK00/06

CPK00/06

Hallo

für die Helligkeitsregelung eines Deckenfluters ist ein 3stufiger Touchdimmer verbaut mit einer Leistung von 150W.
    Das eingesetzte Leuchtmittel ist ein 120W Stabbrenner.
    Nun nach 2 Tagen des Nichtgebrauchs als ich nicht da war und wieder den Raum betrat war die Lampe an, auf erster Dimmstufe.

Wie kann der Dimmer ohne körperlichen Kontakt ausgelöst worden sein?
    An der Luftfeuchtigkeit im Raum kann das jawol nicht gelegen haben ...oder doch? :? Lampe steht im Wohnzimmer.

2. Anzeige

3. sko

sko

Störungen auf der Netzseite verursachen so was öfter.

Ciao
    Stefan

Thema:

Touch Dimmer macht sich selbstständig.

Die Seite wird geladen...

Touch Dimmer macht sich selbstständig. - Ähnliche Themen

1. BJ Wechselschalter durch BJ-Dimmer ersetzten

BJ Wechselschalter durch BJ-Dimmer ersetzten: Hallo zusammen, ich habe grade die Renovierung unserer Wohnung abgeschlossen. In unserem Flur habe ich die Decke abgehangen und mit 8 LED...
  2. Weihnachtsdekoration, wer macht das?

Weihnachtsdekoration, wer macht das?: Alle Jahre wieder zum ersten Advent erstrahlt mein Balkon wieder für 6 Wochen in festlichen Lichterglanz von Lichterketten und Lichterschlauch....
  3. Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen

Switch to dimm durch anderen Dimmer ersetzen: Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich bin auf der Suche nach einem passenden LED Treiber für eine Deckenleuchte. Leider weiß ich nicht...
  4. Deckenlampe - LED und Dimmer summen

Deckenlampe - LED und Dimmer summen: Hallo, ich habe mir heute im Schlafzimmer eine Deckenlampe von Ikea montiert und musste nach Montage leider bemerken, dass das Ding summt. Und...
  5. Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer

Problem nach Austausch GIRA Schalter zu Dimmer: Moin zusammen, ich habe mir gestern vorgenommen bestehende GIRA Wippschalter für zwei Lampen durch GIRA System 3000 (Dimmer Standard EAN...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden