Touch Dimmer macht sich selbstständig.

Diskutiere Touch Dimmer macht sich selbstständig. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo für die Helligkeitsregelung eines Deckenfluters ist ein 3stufiger Touchdimmer verbaut mit einer Leistung von 150W. Das eingesetzte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CPK00/06

CPK00/06

Beiträge
196
Hallo

für die Helligkeitsregelung eines Deckenfluters ist ein 3stufiger Touchdimmer verbaut mit einer Leistung von 150W.
Das eingesetzte Leuchtmittel ist ein 120W Stabbrenner.
Nun nach 2 Tagen des Nichtgebrauchs als ich nicht da war und wieder den Raum betrat war die Lampe an, auf erster Dimmstufe.

Wie kann der Dimmer ohne körperlichen Kontakt ausgelöst worden sein?
An der Luftfeuchtigkeit im Raum kann das jawol nicht gelegen haben ...oder doch? :? Lampe steht im Wohnzimmer.
 
Störungen auf der Netzseite verursachen so was öfter.

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Touch Dimmer macht sich selbstständig.
Zurück
Oben