Touch Lichtschalter - Problem

Diskutiere Touch Lichtschalter - Problem im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi erstmal, bin neu hier. Habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir einen Touchlichtschalter gekauft, zum ausprobieren.Allerdings kann ich ihn...
S

Stjopa

Beiträge
3
Hi erstmal, bin neu hier.

Habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir einen Touchlichtschalter gekauft, zum ausprobieren.Allerdings kann ich ihn nicht anschliessen. Im derzeitgen Lichtschalter sind 3 Kabel, Wechsel: In dem 2 Kabel Stecken und ein Pfeil nach oben Symbol in dem eins steckt. Alle Kabel sind schwarz. Beim Touchlichtschalter sind allerdings nur 2 Anschlüsse L1 und L.

Soweit ich weiss, ist der Standartschalter ein Wechsellichtschalter, allerdings ist in dem Raum nur dieser eine Schalter für das eine Licht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß
Stjopa
 

Anhänge

  • IMG-20190105-WA0001.jpeg
    IMG-20190105-WA0001.jpeg
    290,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20190105-WA0003.jpeg
    IMG-20190105-WA0003.jpeg
    257,2 KB · Aufrufe: 20
Die unteren beiden Adern des Wechselschalters sind am gleichen Anschluss; kommen also beim neuen Schalter beide an L.
 
Ok das war einfach. VIelen Dank! :D
 
Nicht ganz denn in eine Klemme des neuen Murks Schalters darf je nur ein Draht angeschlossen werden.
Wenn Du unbedingt so was benötigst dann kaufe das von Merkenherstellern wie Merten, Buschjäger, Gira, Jung etc.
 
Made in PRC = Preiswerter Ramsch aus China oder Kaufen&Wegwerfen wie man bei uns sagt.
 
Thema: Touch Lichtschalter - Problem

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.104
Octavian1977
O
G
Antworten
4
Aufrufe
3.597
GruenerJupiter
G
P
Antworten
1
Aufrufe
1.057
Octavian1977
O
Zurück
Oben