Touch Lichtschalter - Problem

Diskutiere Touch Lichtschalter - Problem im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi erstmal, bin neu hier. Habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir einen Touchlichtschalter gekauft, zum ausprobieren.Allerdings kann ich ihn...

1. Stjopa

Stjopa

Hi erstmal, bin neu hier.

Habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir einen Touchlichtschalter gekauft, zum ausprobieren.Allerdings kann ich ihn nicht anschliessen. Im derzeitgen Lichtschalter sind 3 Kabel, Wechsel: In dem 2 Kabel Stecken und ein Pfeil nach oben Symbol in dem eins steckt. Alle Kabel sind schwarz. Beim Touchlichtschalter sind allerdings nur 2 Anschlüsse L1 und L.

Soweit ich weiss, ist der Standartschalter ein Wechsellichtschalter, allerdings ist in dem Raum nur dieser eine Schalter für das eine Licht.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß
    Stjopa

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Touch Lichtschalter - Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 05.01.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Die unteren beiden Adern des Wechselschalters sind am gleichen Anschluss; kommen also beim neuen Schalter beide an L.

4. Stjopa

Stjopa

Ok das war einfach. VIelen Dank! :D

5. #4 Octavian1977, 06.01.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nicht ganz denn in eine Klemme des neuen Murks Schalters darf je nur ein Draht angeschlossen werden.
    Wenn Du unbedingt so was benötigst dann kaufe das von Merkenherstellern wie Merten, Buschjäger, Gira, Jung etc.

6. Www

Made in PRC = Preiswerter Ramsch aus China oder Kaufen&Wegwerfen wie man bei uns sagt.

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Touch Lichtschalter - Problem

Die Seite wird geladen...

Touch Lichtschalter - Problem - Ähnliche Themen

1. Korrekte Montage eines Lichtschalters

Korrekte Montage eines Lichtschalters: Bei der Montage eines einfachen Lichtschalters in vertikaler Richtung sollte wohl beim Kippschalter oben an und unten aus sein. Wie montiert man...
  2. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  3. Lichtschalter in Garage

Lichtschalter in Garage: Hi, habe in meiner Garage eine alte 3adrige Zuleitung Farben sind schwarz/grau/braun Daran ist das Garagentor und eine Lampe mit einem alten...
  4. Lichtschalter und Steckdose austauschen

Lichtschalter und Steckdose austauschen: Hallo, ich möchte gerne in der Küche Steckdosen austauschen, eigentlich kein Problem, allerdings ist an eine zu viele Kabel und ich weis nicht...
  5. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden