Touch Schalter Küche

Diskutiere Touch Schalter Küche im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Der touch Schalter (blau auf dem foto) für die Led unserer Arbeitsplattenbeleuchtung der Küche funktioniert nur mehr wenn man ein Tuch...
C

csviii

Beiträge
4
Hallo,

Der touch Schalter (blau auf dem foto) für die Led unserer Arbeitsplattenbeleuchtung der Küche funktioniert nur mehr wenn man ein Tuch verwendet. Mit den Fingern keine chance mehr. Personenunabhängig.

Mit zb Geschirrtuch dazwischen, funktioniert er einwandfrei.
Fehlt da eine Art Schutzschicht o.ä.? Oder woran kann das liegen?

Hat 3 jahre lang einwandfrei funktioniert.
Lg
 

Anhänge

  • A26B1DB5-A2ED-4172-B609-F250AF452904.jpeg
    A26B1DB5-A2ED-4172-B609-F250AF452904.jpeg
    530,2 KB · Aufrufe: 18
Das Teil wird einfach defekt sein.
Diese Berührungsschalter haben in einfachen Versionen oft irgendwelche Probleme
 
Einfachste Lösung:
Ein kleines Stückchen Handtuch über die Sensorfläche legen und aussen herum mit Tesafilm fixieren:):)
 
Wie schwach ist das denn, dachte eher hier sind auch Fachleute die so ein Thema beschreiben können/sezieren können & dass es darum geht in einem Fachforum. Mag sein das die Lampen auszutauschen sind, dazu braucht aber niemand der bis 3 zählen kann ein Forum.
Einfach nur schwach und Zeitverschwendung..
Fast schon ärgerlich..
 
Was hast du dir denn vorgestellt? :rolleyes:

Dass hier alle wissen, um welche chinesische Leuchte es sich hier handelt und welches Bauteil im Klatschschalter defekt ist und wie man das durch welches ersetzen kann? :eek:
 
Nachdem der TE seine Zeit hier ein erstes und letztes Mal ausgiebig verschwendet und ein verschwommenes Foto seiner nicht näher bestimmten Leuchte zurückgelassen hat...lässt sich das Thema in Ruhe sezieren:

Die Leuchte hat wahrscheinlich gar keinen Touch-/Berührungssensor - vielmehr einen Infrarot-Reflex-Sensor.

Symbolische Beispiele:

s-l300.jpg
tracker-sensor-tcrt5000-linienfolger-modul-123831_300x@2x.jpg 6938579167_eefa8539dd_b.jpg
zubehoer-ersatzteil-ir-sensor-fuer-led-leiste-mia-ir-sensor-weiss.jpg
...aber wie kann es sein, dass ein Handtuch mehr IR-Strahlung reflektiert als ein menschlicher Finger??

Dazu fällt mir erstmal nichts ein...:(
grove-infrared-reflective-sensor-v12-2_1024x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Touch Schalter Küche
Zurück
Oben