Touchdimmer Nachrüstmodule

Diskutiere Touchdimmer Nachrüstmodule im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ihr kennt bestimmt diese Nachttischleuchten mit Touchfunktion (einmal = dunkel, zweimal = heller, dreimal = ganz hell, viermal tippen =...

1. sko

sko

Hallo,

Ihr kennt bestimmt diese Nachttischleuchten mit Touchfunktion (einmal = dunkel, zweimal = heller, dreimal = ganz hell, viermal tippen = wieder aus).

Selbst in Leuchten von Wofi habe ich nur chinesische Fabrikate gefunden, gibt es da nichts "vertrauenswürdigeres" aus deutscher oder europäischer Fertigung?

Ich plane 2 solcher Leuchten auf Touch umzurüsten und suche "Nachrüstmodule", chinesische in DE angeboten für 15€ das Stück, chinesische in China angeboten für unter 2€ das Stück...

Gibt es da irgendwas dazwischen?

Ciao
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Touchdimmer Nachrüstmodule. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 16.12.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Deine Angaben sind aber etwas dürftig. :(

Art des Leuchtmittels?
    Leistung des Leuchtmittels?
    Spannung des Leuchtmittels?

4. sko

sko

Halogen, G9 , 2 * 15 ... 30W, 230V

Für dimmbare LED 230V habe ich solche Nachrüstmodule noch gar nicht gesehen, nur ohmsche Lasten!

Ciao
    Stefan

5. #4 werner_1, 16.12.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo Stefan,
    ich habe jetzt nicht nach solchen Teilen gesucht. Wahrscheinlich ist die Technik, der von dir angeführten Module die gleiche und der Unterschied liegt nur in der Händlerspanne (+Transport).

6. sko

sko

Also dann halt 5 Stück für 8,10€ versandkostenfrei aus China, da kommen die von WOFI verbauten ja schliesslich auch her :)

Ciao
    Stefan

Thema:

Touchdimmer Nachrüstmodule

Die Seite wird geladen...

Touchdimmer Nachrüstmodule - Ähnliche Themen

1. Gira Touchdimmer - welches Programm? Vergleichbare Produkte?

Gira Touchdimmer - welches Programm? Vergleichbare Produkte?: Wir würden gerne als Dimmer den Gira Touchdimmer in Reinweiß verbauen. Dazu ein paar kurz Frage: - Lässt der sich mit anderen...
  2. Touchdimmer und Trafo 12V

Touchdimmer und Trafo 12V: Moin aus Hamburg, ich bin eine kleine Leuchtendesgnerin und suche dringend eine Alternative zum Relco Touchdimmer und Trafo 12V Bei dem Relco...
  3. GIRA Touchdimmer

GIRA Touchdimmer: Hi, ich würde mir gerne den GIRA Touchdimmer kaufen, da wir unsere Wohnzimmerlampe gerne Dimmen möchten. Nun stehe ich aber vor einem...
  4. wie funktioniert ein touchdimmer?

wie funktioniert ein touchdimmer?: hallo, möchte wissen, aber bitte genau evtl. mit link oder skizze, wie so ein toudimmer an steh- oder pendelleuchten funktioniert.
  5. röhrenbeleuchtung wohnzimmer mit Touchdimmer

röhrenbeleuchtung wohnzimmer mit Touchdimmer: Servus,.... bin zzt mein Wohnzimmer am renovieren,... hab mir gedacht das ich zu meinem vorhandenem Deckenfluter noch Beleuchtung ringsherum um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden