Touchdimmer und Trafo 12V

Diskutiere Touchdimmer und Trafo 12V im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin aus Hamburg, ich bin eine kleine Leuchtendesgnerin und suche dringend eine Alternative zum Relco Touchdimmer und Trafo 12V Bei dem Relco...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kikkihh

Guest
Moin aus Hamburg,
ich bin eine kleine Leuchtendesgnerin und suche dringend eine Alternative zum Relco Touchdimmer und Trafo 12V
Bei dem Relco DImmer habe ich 80% Ausfälle- heißt er funktioniert bei 80% nur barfuß oder berührung an Erdungspunkten. 20% funktionieren einwandfrei - heißt es hängt nicht mit der Erdung in der Leuchte zusammen, wenn ich mehrereLeuchten baue tausche ich die entsprechend um ds zu testen.....
Wäre Superdankbar für Tips
 
Du benötigst einen Dimmer der auf kapazitiver Basis funktioniert.
Solche die mit Erdpotential funktionieren wie anscheinend dieser Relco haben immer diese Probleme.

Frag doch am Besten mal bei dem Hersteller nach ob er eine Alternative anbieten kann.
 
Hallo kikkihh,
welchen Typ von Relco hast du denn im Einsatz?
 
werner_1 schrieb:
Hallo kikkihh,
welchen Typ von Relco hast du denn im Einsatz?

Hallo Werner ich hatte gar keine Mail das NAchrichten da sind (-;
Ich habe den
Sensordimmer 5500-2-SC 20-80W
 
Hallo Octavian,
kenst Du denn einen mit kapazitiven Wiederstand ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Touchdimmer und Trafo 12V

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben