Touchdimmer und Trafo 12V

Diskutiere Touchdimmer und Trafo 12V im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin aus Hamburg, ich bin eine kleine Leuchtendesgnerin und suche dringend eine Alternative zum Relco Touchdimmer und Trafo 12V Bei dem Relco...

1. #1 kikkihh, 07.05.2013
    kikkihh

kikkihh

Moin aus Hamburg,
    ich bin eine kleine Leuchtendesgnerin und suche dringend eine Alternative zum Relco Touchdimmer und Trafo 12V
    Bei dem Relco DImmer habe ich 80% Ausfälle- heißt er funktioniert bei 80% nur barfuß oder berührung an Erdungspunkten. 20% funktionieren einwandfrei - heißt es hängt nicht mit der Erdung in der Leuchte zusammen, wenn ich mehrereLeuchten baue tausche ich die entsprechend um ds zu testen.....
    Wäre Superdankbar für Tips

2. Anzeige

Schau mal hier: Touchdimmer und Trafo 12V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 07.05.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du benötigst einen Dimmer der auf kapazitiver Basis funktioniert.
    Solche die mit Erdpotential funktionieren wie anscheinend dieser Relco haben immer diese Probleme.

Frag doch am Besten mal bei dem Hersteller nach ob er eine Alternative anbieten kann.

4. #3 werner_1, 07.05.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo kikkihh,
    welchen Typ von Relco hast du denn im Einsatz?

5. #4 kikkihh, 08.05.2013
    kikkihh

kikkihh

Hallo Werner ich hatte gar keine Mail das NAchrichten da sind (-;
    Ich habe den
    Sensordimmer 5500-2-SC 20-80W

6. #5 kikkihh, 08.05.2013
    kikkihh

kikkihh

Hallo Octavian,
    kenst Du denn einen mit kapazitiven Wiederstand ?

Thema:

Touchdimmer und Trafo 12V

Die Seite wird geladen...

Touchdimmer und Trafo 12V - Ähnliche Themen

1. Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?

Anway LED Trafo - dimmbar oder nicht?: Mich interessiert eure Meinung zu folgendem Trafo: [ATTACH] 1) Hat jemand Erfahrungswerte (Zuverlässigkeit, Hitzeentwicklung, Ausfallquote,...
  2. Klingel mit eingebautem Trafo (Aufputz)

Klingel mit eingebautem Trafo (Aufputz): Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf eine alte Klingelanlage bzw. einen Trafo. Derzeit ist dieser in einem Deckenhohlraum nähe des...
  3. Lüfter 12V Controller

Lüfter 12V Controller: Hallo ich hab ne Frage ich besitze eine xbox one x und bei 8h zocken wird die heiß will sie durch externen lüfter lüften lassen.. Mein Plan Ich...
  4. 12V 10A DC Netzteil

12V 10A DC Netzteil: Hallo liebe Gemeinde ich bin ganz neu hier und kein electric Genie. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen dass ich über 10 Jahre Modell Sport...
  5. 3x Deckenbeleuchtung auf 12v umstellen - 1 Netzteil?

3x Deckenbeleuchtung auf 12v umstellen - 1 Netzteil?: Hallo, ich überlege mir gerade meine Deckenbeleuchtung "smart" umzubauen. Es geht um 3 Räume in denen momentan Wechselschalter mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden