Touchtronic Dimmer für 6x20W Halos

Diskutiere Touchtronic Dimmer für 6x20W Halos im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag zusammen, ich habe schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber die Lösung noch nicht gefunden. Hoffe, hier kann mir...

1. Balu

Balu

Guten Tag zusammen,
    ich habe schon viel gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, aber die Lösung noch nicht gefunden. Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...

Ich möchte für unsere neue Küche über der Kücheninsel 6 Halos verbauen. Ich gehe davon aus, dass dies Halos oft leuchten werden, daher möchte ich die Option haben, die Dinger auch zu dimmen (von wegen verschiedene Beleuchtungsszenarien und so)

Besonders witzig finde ich die Idee, auf der Unterseite der Arbeitsplatte am Rand entlang eine Metallschiene einzulassen die die gleiche Funktion haben soll wie Lampen, die durch Berührung des Gehäuses dimmen (Stichwort Touchtronic). Der eigentliche Dimmer soll dabei in der gleichen Deckenverkleidung wie die Halos verschwinden, eine Steuerleitung von dort zu den Metallschienen in der Arbeitpaltte habe ich im Neubau mit eingeplant.
    Dabei wäre mir fast noch lieber, wenn sie NUR dimmbar wären und nicht auch durch kurze Berührung schaltbar (da ich den eingentlichen Schaltvorgang durch Wechsel-/Kreuzschaltung an den diversen Türen machen möchte); das wäre aber eher zweitrangig

Hier habe ich schon einen solchen Dimmer gefunden:
    http://www.halogen-control.de/html/prod ... ehoer2.htm
    allerdings hat der nur 105VA.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, wo ich oben beschriebenen Dimmer herbekomme,mindestens mit 120-150W? Mehr wäre auch ok, dann habe ich die Möglichkeit 6x35W zu verbauen

Oder hat jemand evtl. sogar so ne Schaltung schon mal aufgebaut? Dann wäre ich dankbar für den Schaltplan.

Hoffe, ich habe mein Anliegen nicht zu verwirrend beschrieben.

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Grüßle

Balu

2. Anzeige

3. Balu

Balu

Geniale Idee meines Kollegen???

Das muss ich jetzt noch dazu sagen. Mein Kolelge meinte gerade: "Was ist denn, wenn du Energiespar Halos nimmst? Die haben doch weniger Watt!"

Ginge das? Sind die überhaupt dimmbar? Wenigstens ein Teil?

Dank euch für Antworten

4. Balu

Balu

KEINER??? :(

Es muss doch mehrer Bezugsquellen für diese Dimmer geben. Und doch hoffentlich auch andere Leistungsbereiche?!

Übrigens: Die Energiesparhalos haben auch 20W :?

Thema:

Touchtronic Dimmer für 6x20W Halos

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden