TP 177 micro Rücktransfer

Diskutiere TP 177 micro Rücktransfer im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hilfe!! Hallo, habe ein Problem. Ein Siemens TP 177 micro hat das zeitliche gesegnet (hat ein lieber Mitmensch seinen Schraubendreher drin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DeEckspärtn

Beiträge
136
Hilfe!!

Hallo, habe ein Problem. Ein Siemens TP 177 micro hat das zeitliche gesegnet (hat ein lieber Mitmensch seinen Schraubendreher drin versenkt).
In der Beschreibung steht das kein Rücktransfer möglich ist und die Firma, die das Teil programmiert hat gibts nicht mehr.
Kennt jemand eine Möglichkeit an das Programm im TP zu kommen?

Danke Thomas
 
Den TP bei Siemens reparieren lassen.
Wenn die Platine nicht beschädigt ist und nur das Display ausgetauscht werden muß, geht das.
Eventuell neues Display, und Platine selbst wechseln.
Ansonsten, wenn keine Dokumentation oder Datensicherung vorhanden ist neu schreiben.

Hatte vor einiger Zeit auch ein TP, nicht Siemens, bei dem die Scheibe zerbrochen war. Vom Hersteller ein neues Display schicken lassen, Platine ausgetauscht und fertig.
 
Hallo Bernhard,
danke für deine schnelle Antwort.
Habe noch ein TP 177B am Lager und dachte ich könnte das Programm vom micro saugen,umwanden und einfach auf das 177B laden. Die Maschine ist leider nicht mehr bedienbar und die Standzeit kostet dem Betreiber ein haufen Geld. Werde das Display wechseln, ist am ende die preislich günstigste Lösung.
Ist aber schon blöd, dass kein Rücktransfer möglich ist. KnowHow-Schutz hin oder her. Wenn ich eine Steuerung baue und verkaufe,bekommt der Kunde die komplette Documentation und da gehört das Programm eben auch dazu. Oder?

Grüsse Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TP 177 micro Rücktransfer
Zurück
Oben