Trafo Anschlüsse

Diskutiere Trafo Anschlüsse im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wir bekommen zwei neue Vitrinen. Jetzt sagte mir der Verkäufer es sollen an den Stellen Stromleitungen liegen. Ich wollte jetzt zwei...
V

virus50

Beiträge
110
Hallo,
wir bekommen zwei neue Vitrinen. Jetzt sagte mir der Verkäufer es sollen an den Stellen Stromleitungen liegen. Ich wollte jetzt zwei Stecker die unten von der Steckdosenleiste gehen durch den Kabelkanal ziehen um diese an den Trafo anschließen zu können.

Müssen die Stecker auch einen Schutzleiter haben?
VG
Sascha
 
Kommt auf den Trafo drauf an, ist es ein Schutzklasse 2 Trafo dann nein, ist es ein Schutzklasse 1 Trafo dann Ja,
Wenn's noch wirklich ein alter Trafo ist, brauchst du einen Schutzleiter.
 
dann gehe ich mal davon aus das ich in der heutigen Zeit wohl einen Trafo bekomme wo ich keinen Schutzleiter benötige.
 
Man kann doch nicht davon ausgehen, dass man einen Trafo bekommt, der keinen Schutzleiter benötigt. :mad:
Der Schutzleiter ist so wichtig, dass man sicher stellen muss, ob der Trafo einen Schutzleiter benötigt oder nicht !

Schon mal was gehört von lebensgefährlichen Stromschlägen ?
 
Ok. Dann kann ich dann diese Zuleitung kaufen und wenn der Trafo den Schutzleiter nicht benötigt diesen einfach nicht anschließen.

Ich sehe den Trafo ja erst wenn die Möbel angeliefert werden, muss aber die Kabel dann da haben.
 

Anhänge

  • 51012BB2-A8EB-465B-A1BD-C87C6D39D8E2.jpeg
    51012BB2-A8EB-465B-A1BD-C87C6D39D8E2.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 10
ok danke für die Hilfe. Was wäre denn die kleinste Möglichkeit zum abklemmen so dass die Klemme nicht stört wenn man die beiden anderen Kabel abklemmt.
VG Sascha
 
Thema: Trafo Anschlüsse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben