trafo für 4,5v batterie

Diskutiere trafo für 4,5v batterie im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; welche technischen daten müsste ein trafo haben um eine 4,5v batterie zu verstärken? gruß louis

1. louis

louis

welche technischen daten müsste ein trafo haben um eine 4,5v batterie zu verstärken? gruß louis

2. #2 Drehstromasynchronmotor, 20.03.2006
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Hallo und Willkommen,

ein Trafo verstärkt nur Wechselspannung :!:. Bei einer Gleichspannungsquelle wie einer Batterie könnte er unter Umständen kaputt gehen.

3. Gretel

Gretel

Batterien "verstärken" ?!?

Hallo Louis,

erstmal Willkommen im Forum !

Was darf man unter "verstärken" verstehen ->
    1. Spannung erhöhen - oder -
    2. Stromabgabe "zeitlich erweitern" ?

Wie schon gesagt kann man Batterien als Primärenergielieferanten "parallel" oder "in Reihe" schalten !
    Ein Trafo hilft da erstmal nichts .... !

Gruß,
    Gretel

Thema:

trafo für 4,5v batterie

Die Seite wird geladen...

trafo für 4,5v batterie - Ähnliche Themen

1. Suche Trafo Ersatz für Batterie

Suche Trafo Ersatz für Batterie: Hallo, da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich mich mal vorstellen: Ich bin der Dasch, 18 Jahre alt, und absolviere zurzeit...
  2. Welcher Trafo für meine LED Lampe

Welcher Trafo für meine LED Lampe: Hallo alle, ich bin ganz neu hier und hoffe ein wenig über Trafos für LED Lampen zu lernen. Vor ein paar Tagen hat eine meiner Zwei LED...
  3. Welcher Trafo für meine 12 LEDs - Wechselstrom oder Gleichstrom?

Welcher Trafo für meine 12 LEDs - Wechselstrom oder Gleichstrom?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe mich aus purer Verzweiflung angemeldet. ;) Folgendes Problem: Ich habe meine 12 Spots 20W Halogen in...
  4. Original oder Ersatz für Trafo Eaglerise LS-30-500 RI

Original oder Ersatz für Trafo Eaglerise LS-30-500 RI: Hallo Zusammen, Ich suche ein Trafo Eaglerise LS-30-500 RI, siehe bitte ein Foto im Anhang. Man findet das Teil per Suche in keinem Shop,...
  5. Trafo für 115V AC 400Hz gesucht, nur woher?

Trafo für 115V AC 400Hz gesucht, nur woher?: Einen wunderschönen ersten Advent Leute :D Nachdem ich jetzt einige Weile durch Google und Co gesurft bin und ausser Aliexpress und Wish nur sehr...