Trafo für Deckenleuchte - wo bestellen?

Diskutiere Trafo für Deckenleuchte - wo bestellen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich benötige einen neuen Trafo für eine Deckenleuchte, mit den gleichen Elektro-Werten, sowie in etwa der gleichen Bauform und ungefähr den...
M

Macan

Beiträge
6
Ich benötige einen neuen Trafo für eine Deckenleuchte, mit den gleichen Elektro-Werten, sowie in etwa der gleichen Bauform und ungefähr den Abmessungen des alten Trafos. (siehe Foto)

Ich bin kein Elektriker und weiß nur, dass mein alter Trafo einen Zugang für 230 V hat, einen Abgang für 12 V und für Leuchten von 50 bis 150 V geeignet ist. Mit den zpezielleren Werten meines alten Trafos kenne ich mich nicht aus. Deshalb wandte ich mich per E-Mail mit dem betr. Foto an verschiedene Versandhäuser für Leuchten und Trafos. Aber kaum zu glauben, seit 2 Wochen bin ich auf der Suche nach so einem Trafo, hatte bisher aber nur Pech.

Das Problem: Das Personal vom Verkauf ist nur für den Verkauf zuständig und hat kein Fachwissen. So ein Trafo kostet zwischen 10.- € und 20.- € und da ist es auch verständlich, dass man in keinem Versandhaus eine Fachberatung bekommt. Mir geht es jedoch nicht ums Geld und ich wandte mich nicht an Versandhäuser, um einen Trafo günstig zu bekommen. Aber ich wohne auf dem Land im Ldkr Rosenheim, und da gibt es in der Nähe nur kleinere Lampengeschäfte mit einer kleinen Auswahl an Lampen-Trafos.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie und wo ich zu einem passenden Trafo kommen kann?

Herzlichen Gruß
Macan

Trafo[2bea].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du eigentlich einen zweiten Betrag auf? Passt dir etwa die Antwort nicht?
Gehe einfach in das nächste Elektrofachgeschäft (Media-Saturn, Baumarkt ist kein Fachgeschäft!) und lasse dir so ein Teil besorgen.