Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Diskutiere Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki

1. #1 Joki4712, 16.11.2019
    Joki4712

Joki4712

Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos IMG_8187.JPG
    Danke für die HIlfe.

Joki

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 16.11.2019
    Pumukel

Pumukel

Also 12V und 20 VA sagt noch nicht viel, es fragt sich da noch ob da LED oder Halogenleuchtmittel verbaut sind. Und die Steckverbindung ist erst mal uninteressant. Den einen passenden Ersatz mit der gleichen Steckverbindung wirst du nur sehr schwer finden.

4. Asko

Asko

5. #4 werner_1, 16.11.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

6. #5 Octavian1977, 19.11.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Um energetisch sparsamer zu werden würde ich einen elektronischen Trafo verbauen.
    Dabei drauf achten, daß dieser keine Mindestlast aufweist und mindestens die Leistung der angeschlossenen Leuchtmittel liefern kann.
    Im Zweifelsfall die Leistung des defekten Trafos als Minimum verwenden.

Thema:

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Die Seite wird geladen...

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt - Ähnliche Themen

1. Trafo nicht klar

Trafo nicht klar: Hey Leute, ich wollte bei mir meine Türklingel ersetzen und dafür muss ich wissen ob mein Trafo am Ausgang Gleich bzw. Wechselstrom hat. Ich sehe...
  2. Trafo mit 36V und 12V output

Trafo mit 36V und 12V output: Hallo ich suche nach so einen LED Trafo. Siehe Foto. Gibt es das irgendwo zu kaufen? Habe überall gesucht und nichts gefunden. Vielen Dank. LG Julia
  3. Licht flackert und Sicherung summt

Licht flackert und Sicherung summt: Mein Haus ist ca. 20 Jahre alt. Bisher keine Probleme mit dem Strom. Seit kurzem flackert das Licht nur im Esszimmer, manchmal mehr manchmal...
  4. Licht geht erst nach mehreren Minuten an?

Licht geht erst nach mehreren Minuten an?: Hallo Leute! Ich schreibe hier, weil ich so gespannt auf eure Erklärungen zu unserem Phänomen bin. Denn ich habe keinerlei Idee, woher folgendes...
  5. Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?

Zwei Doppelsteckdosen und Licht an 5*2.5 anschließen?: Ich möchte im Verteiler einen 4 Pol Fi einbauen und einen 3-Poligen B16, daran ein 5*2.5 NYM-J anschließen und dann im Raum 2 Doppel-Ap Steckdosen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden