Trafo in Niedervolt Deckenleuchte ?

Diskutiere Trafo in Niedervolt Deckenleuchte ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe ein Problem mit meiner relativ neuen Niedervolt Deckeneuchte. Sie ist 16 flammig, G4 Halogen Stiftsockelleuchtmittel bis max. 20 W...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snoopy

Beiträge
5
Hallo,

habe ein Problem mit meiner relativ neuen Niedervolt Deckeneuchte. Sie ist 16 flammig, G4 Halogen Stiftsockelleuchtmittel bis max. 20 W. Im November angeschlossen, fielen nach drei Tagen Betrieb 7 Flammen aus. Die Leuchtmittel waren ganz, nur leuchteten sie eben nicht. Der Ausfall passierte mit Betätigen des Lichtschalters (habe ein neue bekomen und gut war's).

Heute abend den Lichtschalter eingeschaltet machte es Puff (das konnte man wirklich so hören) und es fielen wieder 7 Flammen aus. Leuchtmitel ganz, aber kein Licht.
Auf der Innenseite sind glaube ich drei elektronische Trafos eingebaut, kann es sein das eine davon durchgebrannt is? Hat die eine austauschbare Sicherung? Wachum brennt sie durch, wenn der Lichtschalter runter gedrückt wird?

Weiß jemand eine Antwort hierauf?
 
Hmm... der Thread ist zwar schon ewig her. Aber ich hatte ein ähnliches Problem.

Ich habe testweise mal einen Dimmer eingebaut, mit dem man elektr. Trafos dimmen kann. Und nun gibts bei mir auch keinen *Puff* mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trafo in Niedervolt Deckenleuchte ?
Zurück
Oben