Trafo Merten D durchgebrannt: wie reparieren?

Diskutiere Trafo Merten D durchgebrannt: wie reparieren? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen, selbiger Trafo mag nicht mehr seinen Dienst verrichten. Zu sehen sind an der Lüsterklemme des primären Aschlusses "L"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

langbeginn

Beiträge
14
Guten Tag zusammen,

selbiger Trafo mag nicht mehr seinen Dienst verrichten. Zu sehen sind an der Lüsterklemme des primären Aschlusses "L" schwarze Rauchspuren und der nachfolgende Widerstand ist durchgebrannt. Um diesen geht es mir; der Farbcode scheint

orange-orange-gold-grau-grau-gold

zu sein. Ich habe nicht gefunden, wie diese Kombination in einen Wert umgewandelt werden kann. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!
 
Was überzeugt Dich davon, daß dies ein Widerstand ist?
an einem Trafo hat so was eigentlich nichts verloren.
 
Octavian1977 schrieb:
Was überzeugt Dich davon, daß dies ein Widerstand ist?
an einem Trafo hat so was eigentlich nichts verloren.


Hallo es könnte tasächlich eine Sicherung sein wen du statt des vermeimtilchen Widerstandes eine Sicherung mit 1 A einlötest kann höchstens diese wieder fliegen,
mfg sepp
 
Möglich wäre auch eine Temperatursicherung.
 
Danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich bei Merten telefonisch nachgefragt und war extrem erstaunt, sofort jemand am Telefon gehabt zu haben, der die Teile kennt. Er meinte, daß es sich um einen 3.3 Ohm Widerstand handelt, 1 Watt. In aller Regel ist auch die nachgeschaltete Zenerdiode defekt. Ich werde mir die Teile bestellen und auswechseln; mal schauen, ob es hilft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trafo Merten D durchgebrannt: wie reparieren?
Zurück
Oben