Trafo

Diskutiere Trafo im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Heyho, ich will mir für ne Anwendung 12 V in 230 V transformieren... da sollten nachher um die 5-10 Watt raus springen, also nicht wirklich viel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mithras

Beiträge
47
Heyho, ich will mir für ne Anwendung 12 V in 230 V transformieren... da sollten nachher um die 5-10 Watt raus springen, also nicht wirklich viel.

So normalerweise haben die Trafos ja primär 230 und sekundär 12 V... kann ich die nicht einfach anders rum anschließen? also meiner Meinung nach müsste es möglich sein solange man keinen elektronischen Trafo, Schaltnetzteil etc hat....

was meint ihr?
 
Hallo,

wenn Spannung Frequenz und Leistung stimmen wird es funktionieren.......
 
Mal ne blöde Frage,

wo holst du die 12V~ her ?
 
Also, ich habe so ne niedliche kleine Wasserkühlung in meinem PC.
Und da steckt ne Eheim 1048 Wasserpumpe drin, die läuft auf lockeren 230 V/ 5,5 Watt

Und da wir ja vom Netzteil aus nur 12 V haben und ich das Netzteil nicht aufschrauben will (geht auch gar nicht ist genietet)oder das Gehäuse anbohren um nen Stecker dran zu setzen dachte ich mir, es wäre am saubersten einfach nen kleinen Trafo da rein zu setzen...

Mfg Martin
 
Und da wir ja vom Netzteil aus nur 12 V haben

Hallo,

das geht nicht......dein PC Netzteil liefert 12 V Gleichspannung , die kann man nicht transformieren.....
 
Achtung :!:
Aus dem Pc Netzteil kommen 12V Gleichspannung.
Ein Trafo funktioniert nicht mit Geichspannung, sondert geht eher kaputt.
 
Mist, zu langsam. Ober in 0 Minuten zu antworten schaff ich nicht :lol: :lol:
 
Mist, zu langsam. Ober in 0 Minuten zu antworten schaff ich nicht

Unmögliches erledigen wir sofort....Wunder dauern etwas länger............ :wink:
 
scheisse, das habe ich jetzt nicht bedacht... menno, dabei klang es so schön einfach, und logisch... und simpel :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trafo
Zurück
Oben