Trafobrummen beim Dimmer

Diskutiere Trafobrummen beim Dimmer im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe zwei Fragen, 1. Ich betreibe Halogenspots (6x35W, Paulmann, zwei elektronische Trafos) mit einem "einfachen" Busch-Jaeger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Beruf
Elektriker
Hallo,
ich habe zwei Fragen,
1. Ich betreibe Halogenspots (6x35W, Paulmann, zwei elektronische Trafos) mit einem "einfachen" Busch-Jaeger Dimmer. Die Trafos brummen aber, besonders im unteren Bereich. Muss ich da besondere Dimmer wählen ?
2. Eine Lampe mit integriertem Trafo (kein elektronischer Trafo) hat dieses Verhalten ebenfalls.
Was kann ich denn da machen ?

Schonmal vielen Dank.
 
Hallo markuss,

ja, du benötigst spezielle Dimmer.

Gruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trafobrummen beim Dimmer
Zurück
Oben