Trafobrummen beim Dimmer

Diskutiere Trafobrummen beim Dimmer im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe zwei Fragen, 1. Ich betreibe Halogenspots (6x35W, Paulmann, zwei elektronische Trafos) mit einem "einfachen" Busch-Jaeger...

1. #1 markuss, 20.09.2006
    markuss

markuss

Hallo,
    ich habe zwei Fragen,
    1. Ich betreibe Halogenspots (6x35W, Paulmann, zwei elektronische Trafos) mit einem "einfachen" Busch-Jaeger Dimmer. Die Trafos brummen aber, besonders im unteren Bereich. Muss ich da besondere Dimmer wählen ?
    2. Eine Lampe mit integriertem Trafo (kein elektronischer Trafo) hat dieses Verhalten ebenfalls.
    Was kann ich denn da machen ?

Schonmal vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: Trafobrummen beim Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fachmann, 20.09.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo markuss,

ja, du benötigst spezielle Dimmer.

Gruß Fachmann

Thema:

Trafobrummen beim Dimmer

Die Seite wird geladen...

Trafobrummen beim Dimmer - Ähnliche Themen

1. Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung

Tausch Lichtschalter durch Dimmer - Verkabelung: Hallo zusammen! Um es im Wohnzimmer ein Wenig wohnlicher zu gestalten, möchte ich gerne den vorhandenen (Doppel-)Lichtschalter durch einen...
  2. RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester

RCD löst bei Taste aus, aber nicht beim Steckdosentester: Hallo Leute, ich drücke regelmäßig die Auslösetaste des FI. Er löste auch immer aus. Durch Zufall bemerkte ich, dass er bei einer Berührung von N...
  3. Stromschlag beim Hände waschen

Stromschlag beim Hände waschen: Seit ca. 4 Monaten steht unser Wasser aus dem Waschbecken-Wasserhahn im Badezimmer unter Strom. Das Problem tritt erst Nachmittags auf bis in die...
  4. 8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer

8x21W 230V LED Deckenleuchte dimmen mit Steckdosendimmer: Hallo, Ich will in der Küche eine 8 Arm 230V LED Deckenleuchte verbauen und dimmen. Die meisten Steckdosendimmer gehen aber nur bis 24W bei LEDs....
  5. Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen

Dimmbare LED-Leuchte dauerhaft dimmen und Farbtemperatur einstellen: Hallo zusammen, ich habe eine neue, dimmbare LED-Deckenleuchte mit Fernbedienung. Laut Auskunft des Herstellers würden die letzten Einstellungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden