Trafos, Halogenlampen brennen durch

Diskutiere Trafos, Halogenlampen brennen durch im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, vielleich kann mir jemand helfen. In einer meiner Wohnungen brennen ständig irgendwelche Trafos, Halogenlampen etc durch. Der Witz ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Greeny

Guest
Hallo,
vielleich kann mir jemand helfen. In einer meiner Wohnungen brennen ständig irgendwelche Trafos, Halogenlampen etc durch. Der Witz ist, dass ein DEHNVENTIL Überspannungsfilter installiert ist, also düfte das Thema Überspannung ausscheiden. Eingefallen ist mir, dass ich nach der Installation Probleme mit dem FI hatte, der hat immer ausgelöst, wenn ein Verbraucher (außer Licht) in Betrieb ging. Mit einem Mal war das aber passé.

Jemand eine Idee für mich. Der Elektriker hatte damals keinen offensichtlichen Fehler gefunden - hat aber nichts nachgemessen.

Gruß
Der Neuling
 
Da ist wahrscheinlich in der Verteilung etwas faul.

Elektriker wechseln.
 
Vielleicht liegt eine Sternpunktverschiebung vor?! :shock: Jede und wirklich jede Klemmstelle der gesamten Hauselektrik überprüfen lassen. Und kontrollieren lassen, was sonst noch faul daran ist.

mfg CS
 
Lampen

Hallo,
angefangen hat es mit Halogenlampen, die ständig durchgebrannt sind, jetzt hat es einen Fernsehtrafo erwischt. Beim Herausziehen von Netzteilen, Ladegeräten aus der Steckdose gibt es einen kleinen Spannungsbogen.
Gruß
 
Oder Netzbetriber wechseln.
 
elektroblitzer schrieb:
Oder Netzbetriber wechseln.
was soll das bringen. Ein anderer Netzbetreiber wechselt ja auch Deine Zuleitung nicht aus. Und wem Du deine Stromrechnung überweist, wird doch dem grossen E-Netz ziemlich egal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trafos, Halogenlampen brennen durch
Zurück
Oben