Transfo 230 V summt laut

Diskutiere Transfo 230 V summt laut im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich bin neu hier. Wir haben Deckenpanelle verlegt und Halogenstrahler 5X20 Volt mit ein Kleinsttrafo (1XTransfo105VA)gekauft. Das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mario

Guest
Hallo
Ich bin neu hier.
Wir haben Deckenpanelle verlegt und Halogenstrahler 5X20 Volt mit ein Kleinsttrafo (1XTransfo105VA)gekauft. Das Problem ist wenn das Licht eingeschaltet wird hört mann ihn summen :?: . Wir haben das Problem im anderen Zimmer nicht obwohl wir beide von der selben Firma gekauft haben.Kommt sowas mal vor oder ist der Trafo kaputt?
Danke für die Antworten !!
Gruss Mario
 
Halogentransformator brummt

Hallo Mario ,

erstmal Willkommen im Forum !

Wie ist denn der Transformator ausgeführt ,
- konventionell (schwer , klobig )
oder
- elektronisch (leicht , eher schmal) ?

Wie lange sind die daran angeschlossenen Seilzüge ?

Wird ein Dimmer eingesetzt ?

Gruß ,
Gretel
 
Hallo
Es ist ein schmaller Trafo(elektrisch). Und ein dimmer wird nicht verwendet, wir haben die Kabellänge eingehalten falls Du das meinst nicht mehr als 2m Abstand. Wie gesagt gleiche Firma aber der Trafo war anders gebaut.Muss mann das im Kauf nehmen ??
 
-> Umtausch

Brummgeräusch ist natürlich relativ !

Ich würde einen Umtausch vorschlagen - das aber vorher mit dem Geschäft telefonisch abklären !

Die 2 m betrifft die Sekundärseite des Transformators ?!? - das wäre dann in Ordnung !

Gruß ,
Gretel
 
ganz sicher das dieser wiklich elektronisch ist es gibt auch herkömliche travos die schmal sind und dann ist das der eisenkern der durch denn betrieb leicht bewegt wird! (Ein kleines zittern des eisenkerns)

spulen giebt es auch im eletronischen travos aber dort ist es unwarscheinlich das es herkommt!
Denn würde ich dann austauschen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transfo 230 V summt laut
Zurück
Oben