Transfo 230 V summt laut

Diskutiere Transfo 230 V summt laut im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich bin neu hier. Wir haben Deckenpanelle verlegt und Halogenstrahler 5X20 Volt mit ein Kleinsttrafo (1XTransfo105VA)gekauft. Das Problem...

  1. Mario

    Mario

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier.
    Wir haben Deckenpanelle verlegt und Halogenstrahler 5X20 Volt mit ein Kleinsttrafo (1XTransfo105VA)gekauft. Das Problem ist wenn das Licht eingeschaltet wird hört mann ihn summen :?: . Wir haben das Problem im anderen Zimmer nicht obwohl wir beide von der selben Firma gekauft haben.Kommt sowas mal vor oder ist der Trafo kaputt?
    Danke für die Antworten !!
    Gruss Mario
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Halogentransformator brummt

    Hallo Mario ,

    erstmal Willkommen im Forum !

    Wie ist denn der Transformator ausgeführt ,
    - konventionell (schwer , klobig )
    oder
    - elektronisch (leicht , eher schmal) ?

    Wie lange sind die daran angeschlossenen Seilzüge ?

    Wird ein Dimmer eingesetzt ?

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. Mario

    Mario

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Es ist ein schmaller Trafo(elektrisch). Und ein dimmer wird nicht verwendet, wir haben die Kabellänge eingehalten falls Du das meinst nicht mehr als 2m Abstand. Wie gesagt gleiche Firma aber der Trafo war anders gebaut.Muss mann das im Kauf nehmen ??
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    -> Umtausch

    Brummgeräusch ist natürlich relativ !

    Ich würde einen Umtausch vorschlagen - das aber vorher mit dem Geschäft telefonisch abklären !

    Die 2 m betrifft die Sekundärseite des Transformators ?!? - das wäre dann in Ordnung !

    Gruß ,
    Gretel
     
  5. #5 wolli1982, 16.05.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    ganz sicher das dieser wiklich elektronisch ist es gibt auch herkömliche travos die schmal sind und dann ist das der eisenkern der durch denn betrieb leicht bewegt wird! (Ein kleines zittern des eisenkerns)

    spulen giebt es auch im eletronischen travos aber dort ist es unwarscheinlich das es herkommt!
    Denn würde ich dann austauschen!
     
Thema:

Transfo 230 V summt laut

Die Seite wird geladen...

Transfo 230 V summt laut - Ähnliche Themen

  1. Zählerschrank Türklingel Transformator

    Zählerschrank Türklingel Transformator: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Transformator für meine Türklingel. Ich habe eine Grotheklingel 065, aber darin befindet sich kein...
  2. AC Schaltung für DC Motoren (Transformator)

    AC Schaltung für DC Motoren (Transformator): Moin! Kann mir mal jemand ad hoc ein Bauteil nennen, mit dem ich 230v nur in eine Richtung fließen lassen kann? Ähnlich wie Diode bei Gleichstrom....
  3. Frage zum Absichern eines Transformators

    Frage zum Absichern eines Transformators: Hallo, ich möchte für eine Audio Verstärkerschaltung eine Bipolare Stromversorgung mittels Transformator erzeugen. Die Anlage möche ich passend...
  4. Transformator Frage

    Transformator Frage: Hallo, ich habe mich mit dem Transformator auseinandergesetzt. Was ich nicht verstehe ist, wenn die Primärspule viele Windungen hat und die...
  5. Schalten eines 500VA-Ringkerntransformators

    Schalten eines 500VA-Ringkerntransformators: Guten Abend, ich möchte einen 320W Class-AB-Verstärker mit einem 500W-Ringkerntrafo betreiben. Die Sekundärspannung beträgt 2x25V AC, mit welcher...