Transformator aus Industriemaschine

Diskutiere Transformator aus Industriemaschine im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen :D ich brauch einen ersatz trafo der bei der hersteller firma von der maschine aus der er stammt 600€ kosten würde :evil: bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raw_n_baze

Guest
hallo zusammen :D

ich brauch einen ersatz trafo der bei der hersteller firma von der maschine aus der er stammt 600€ kosten würde :evil:
bin aber leider nicht sonderlich e-technisch bewandert...

und jetz wollt ich mal fragen ob hier jemand weiss wo man sowas eventuell billiger bekommen könnte, oder ob das dann doch zu speziell ist...

ich hoffe das ist überhaupt ein trafo, das teil hat nämlich die aufgabe diverse materialien aus kunststoff vor statischer ladung zu bewahren/davon zu befreien... :lol:


folgende angaben stehen auf dem ding:
(soweit ich das lesen kann)

vorne:

type: C1
Art. Nr.: 08.20.52.5720
Unit Nr.: 993796566
U pr.: 230V
U sck.: 7.0 kV
Freq.: 50 Hz

hinten:

I p.: 0,2 A
I sek.: 2,5 mA


auf der seite ist noch ein aufkleber mit der inschrift:

93.30.92.2000 LOT9918

IPUT: 230 VAC 50 Hz
OUTPUT: 6.4


hier noch zwei bilder:
http://pixel-pics.de/upload/1164727568.jpg
http://pixel-pics.de/upload/1164727624.jpg

Danke schonmal im vorraus!!!

greetz

rAw
 
hey leute ich will echt nicht stressen aber es ist echt n bischen eilig,

weiss den keiner einen shop oder sowas wo ich da chancen hätte das teil zu kriegen???

es geht hier halt wirklich um geld, weil solange dieses teil nicht da is, kann mit der maschine (die nicht ganz billig war) keiner arbeiten.... :|
 
Zündtrafo

Hallo,

willkomen im Forum

Das sieht aus wie ein Zündtrafo der z.B für die
Zündung von Industrie-Gasbrennern benutzt wird.
Könnte von der Bezeichnung her ein Trafo der Fa Crouzet sein , bin mir aber nicht sicher. Bitte mal noch ein Bild vom seitlichen original Aufkleber.

Welche Maschine wird den damit betrieben ?
 
raw_n_baze schrieb:
es geht hier halt wirklich um geld, weil solange dieses teil nicht da is, kann mit der maschine (die nicht ganz billig war) keiner arbeiten.... :|

Wie siehts den mit dem Hersteller der Maschine aus, hat der keine Ersatzteile vorrätig?
Da bekommst du Notfalls die Teile auch per Kurier geliefert, wenns eilig ist.
Ist in jedem Fall billiger als Produktionsausfall.
 
ich brauch einen ersatz trafo der bei der hersteller firma von der maschine aus der er stammt 600€ kosten würde
es geht hier halt wirklich um geld, weil solange dieses teil nicht da is, kann mit der maschine (die nicht ganz billig war) keiner arbeiten.... Neutral
Irgendwie widerspricht das sich...
 
Wucher ?

Hallo,

sofern es sich wirklich um einen Zündtrafo handelt
sind 600 € aber wirklich Wucher..........
 
Re: Wucher ?

edi schrieb:
Hallo,

sofern es sich wirklich um einen Zündtrafo handelt
sind 600 € aber wirklich Wucher..........

Du kennst wohl die Ersatzteilpreise nicht.
z.B. Drehstrommotor 35kW mit angeflanschter Wirbelstromkupplung 15000€
Wenn er gebraucht wird und der Ausfall pro Tag ca 400000 € beträgt, zahlst du den Preis, wenn auch mit Zähneknirschen :wink:
 
Preise

Du kennst wohl die Ersatzteilpreise nicht.

Doch , gerade weil ich sie kenne , halte ich das für Wucher !

Zündtrafo Kromschröder TZE 100/ 7,5
230 V / 7 kv 20 ma 100% ED 159 €
 
hey leute danke für eure mühen und die schnelle hilfe!

Das ganze hat sich jedoch schon erledigt da wir sonst sowieso deutlich drüber liegen bezüglich maschinen stillstand, die herstellerfirma von der maschine war halt in der lage uns das teil in knapp 24h zu schiken... desweiteren hat sich herausgestellt das nicht nur dieser "trafo" sondern auch die ladungs abnehmer (oder wie man das nennen soll) bei einem kurzschluss kaputt gegangen sind...
mittlerweile läuft die maschine schon wieder :)


@edi: danke ;)
er stammt von einer sogenannten "Rollenschneidemaschine", damit kann meterware von zb. pvc o.ä. die auf rolle geliefert wird zugeschnitten werden...
die maschine ist von der Marke
"LP Pasquato" aus Italien...



@firends bs: du hast recht gehabt, wäre wohl in diesem fall am wirtschaftlichsten gewesen das ding gleich bei pasquato (hersteller) zu bestellen...




@alain: wollte halt einerseits nich diesen wucherpreis von 600€uter bezahlen und anderer seits brauchte ich halt möglichst schnell einen ersatz, da die maschine halt auch geld kostet wenn sie steht....
also ich seh da jetz keinen grund das sich das wiedersprechen sollte, denn wenn ich scnell eine deutlich billigere alternative gefunden hätte, hätte man sich geld gespart...




also nochmal dickÖs dankeschön ;)
greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transformator aus Industriemaschine
Zurück
Oben