Transformator mit 230VAc auf 24VDc für Geräte mit Aschlussspannung von 24VDc/70W

Diskutiere Transformator mit 230VAc auf 24VDc für Geräte mit Aschlussspannung von 24VDc/70W im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe einen Kühlschrank wo eine Anschlussspannung von 24Vdc/70W benötigt wird. Da ich so keinen passenden Trqnsformator finde. Wäre...
T

Tecdum

Beiträge
1
Hallo,
Ich habe einen Kühlschrank wo eine Anschlussspannung von 24Vdc/70W benötigt wird.

Da ich so keinen passenden Trqnsformator finde.
Wäre es ein Problem einen Trafo mit 60W oder 100w zu versenden.
Mfg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230513_114146_Brave.jpg
    Screenshot_20230513_114146_Brave.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 19
Du wirst nur keinen DC Transformator finden . Aber jede Menge Netzteile mit 24 V und 70 W DC ! So selten sind Netzteile mit 24 V und 3 A DC nicht!
 
Da es sich um ein Kompressorkühlgerät mit demzufolge entsprechendem Anlaufstrom handelt, würde ich zur Sicherheit "eine Nummer größer" gehen, auch wenn dort nur 70W aufgerufen werden:
Schaltnetzteil MEANWELL LRS-150-24, 24 V/6,5 A
Oder, falls ein Netzteil mit Gehäuse gewünscht wird:
XCell Laptop-Universalnetzteil 90 W online kaufen | Pollin.de

Allerdings würde ich auch keine 350 Tacken für so ein Gerät hinlegen, wenn es einer aus dem bekannten Kleinanzeigenportal sein sollte / war.... aber das nur am Rande.
 
Thema: Transformator mit 230VAc auf 24VDc für Geräte mit Aschlussspannung von 24VDc/70W
Zurück
Oben