Transformator

Diskutiere Transformator im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo!! Ich habe keine Ahnung von Physik und muss einen Vortrag über einen Transformator halten. Wo werden die heute in welchen Gebieten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DoroLo

Guest
Hallo!!

Ich habe keine Ahnung von Physik und muss einen Vortrag über einen Transformator halten.
Wo werden die heute in welchen Gebieten angewendet??

Bitte um Hilfe...danke!
 
Hallo dorolo

du brauchst anwendungsbereiche?
also es gibt hoch und niederspannungstransformatoren.
´hier ein paar anwendungsbereiche:
Im stromkasten als klingeltranformatoren,
ein handyladegerät (ist auch nur ein transformator)
in hochspannungsanlagen zb. in umspannstationen zur stomreduzierung.
oder in deiner stereoanlage als stromquelle.
hier noch ein link zum genauen nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transformator
 
Danke... :!: :!:
Das ist ja mal super lieb...ich denke ich werde noch öfters auf dieses Forum zurückgreifen (müssen) :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transformator
Zurück
Oben