Transformer Verkabelung

Diskutiere Transformer Verkabelung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe leute, Da mir mein Traffo durchgebrannt is wollte ich in meine lampe einen neuen einbauen, so weit so gut, neuen geholt und dann n...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fey169

Guest
Hallo liebe leute,

Da mir mein Traffo durchgebrannt is wollte ich in meine lampe einen neuen einbauen, so weit so gut, neuen geholt und dann n alten aus montiert, nun wollte ich die kabel vom einen in den anderen machen und habe folgendes Bild vor mir:

http://s22.postimg.org/9otymz9p9/1434117071250.jpg

(oben der alte unten der neue) wie muss ich das denn nun verkabeln im neuen? Reicht da dann ein kabel? Oder muss ich zwei kabel in das eine loch rein machen?

Ich danke schon mal im vorraus für die hilfreichen antworten :)

Lg Tobi
 
Hallo,
da musst du uns schon ein paar mehr Infos/Fotos geben.
Gibts zum Neuen ein Anschlussbild?
Gibts irgendwelche Aufdrucke?
Bitte Bild vom Typenschild und ein Gesamtfoto.
 
@Fey169: Ich habe soeben auf deinem Foto links noch einen Isolierschlauch entdeckt. Ist das die Primärseite (Netzseite)?
Wohin führen denn die 4 Adern des alten Trafos?
 
A. u.O. schrieb:
Wenn 2 nicht möglich sind u. darum streiten wer darf u. kann, dann nimmt man einfach sowas dafür, Wago Federzugklemme:



http://s17.postimg.org/kznceurff/Wago_Federzugklemmen_5_fach.jpg
... und damit werden dann "primär" und "sekundär" zusammengeklemmt?

Ach so, irgendwann waren auch keine losen Klemmen in Leuchten erlaubt.

(Ich bringe jetzt nur für dich keine mögliche Lösung, werner_1 hat es ja schon angesprochen.)
 
Hallo lehrbua!

Wenn einer nicht weiss wo an einem "Trafo", die Primär- bzw. Sekundär-Seite ist, sollte lieber die Finger davon lassen.

P.S.:
Du als Lehrer könntest Dich mal profilieren u. ihm alles erklären, um Dein Image aufbessern zu können.

LG Arno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transformer Verkabelung
Zurück
Oben