Transistoren abgleichen crossover?

Diskutiere Transistoren abgleichen crossover? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe wieder eine Frage. ich muss die zwei Transistoren Q501 und Q502 abgleichen auf Minimum Crossover. Dafür sind die zwei potis...

1. Cube

Cube

Hallo,

ich habe wieder eine Frage.

ich muss die zwei Transistoren Q501 und Q502 abgleichen auf Minimum Crossover. Dafür sind die zwei potis VR201 und VR202.

Was und wo muss ich hier messen um die beide abzugleichen???

Kann mir da jemand helfen?

Danke voraus
    Cube

2. Anzeige

3. R.B.

R.B.

Hallo,

was hast Du denn vor?

Einfachste Methode, Sinus am Ausgang auf Verzerrungen untersuchen. Sieht man mit einem Scope und kann dann die Schaltung abgleichen. Quasi der Übergabepunkt zwischen Q501 und Q502.

Die komplizierte Methode möchtest Du nicht wirklich hören...oder? Wäre etwas aufwändiger. :)

Gruß
    Ralf

4. Cube

Cube

ich habe jetzt mit einem 2 Kanal Osci an beide Kolectoren ocilografiert und die beide kurven so weit es möglich war abgeglichen. Allerdings ich bekomme die beiden nicht ganz gleich, eine davon hat einen zacken drin. :(

5. R.B.

R.B.

Was heißt "Zacken"?

Dann sind die Stufen wohl nicht ganz symmetrisch.

Gruß
    Ralf

Thema:

Transistoren abgleichen crossover?

Die Seite wird geladen...

Transistoren abgleichen crossover? - Ähnliche Themen

1. Transistor

Transistor: Guten Tag, Ich habe das folgende Problem. An meinem Fernseher funktioniert ein Transistor nicht mehr. Ich vermute ,dass das hier die Artikelnummer...
  2. Suche bestimmten Transistor(E VD/C38)

Suche bestimmten Transistor(E VD/C38): Hallo zusammen. Ich halte mich kurz: Ich suche zum nachbauen eines 4Bit-addierers einen Transistor mit der Bezeichnung: E VD/C38. es steht unter...
  3. Transistor D2560 und B1647

Transistor D2560 und B1647: Hallo ich habe einen Verstärker von Denon bei dem leider zwei Transistoren durchgebrannt sind, verbaut sind D2560 und B1647 Transistoren von...
  4. Transistor NPN

Transistor NPN: Hallöle, ich brauche einen Transistor, habe aber keine Ahnung. Nehme ich mal zum Beispiel dieses Datenblatt:...
  5. Schaltung per Taster und Transistor einschalten

Schaltung per Taster und Transistor einschalten: Hallo, ich habe folgende Schaltung nachgebaut. Nun möchte ich die Schaltung um einen Taster ergänzen der die Schaltung einschaltet. Des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden