Treiber IC für Wegeventile ( Ausgangsstrom)

Diskutiere Treiber IC für Wegeventile ( Ausgangsstrom) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo :) , Ich habe einige Probleme mit der Schaltung im Anhang. Der IC DRV103U von TI soll mein 3 Wegeventil steuern ( Im meinen Fall nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skander

Guest
Hallo :) ,

Ich habe einige Probleme mit der Schaltung im Anhang.

Der IC DRV103U von TI soll mein 3 Wegeventil steuern ( Im meinen Fall nur an- und ausschalten).
Mein Ventil braucht 12 V und 1W Leistung.
Laut Datenblatt ist der Maximale Ausgang Strom 1,5A. Wie kriege ich diesen Wert. Ich kriege ständig mA Ausgangswerte im mA Bereich. Wo muß ich hier umstellen damit ich meine gewünschte Werte kriege.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Blick auf Datenblatt werfen.
Danke

PS: Mein Lehrer will nur mit diesem IC arbeiten :evil:

http://www.postimage.org/aV15X6Ri.jpg
 
Danke Max aber Ich werde am Pin8 einem TTL Signal geben ( also 0V-5V). Der ventil wird mittels meine LabView Karte gesteuert , und sie gibt diesen TTL Signal.Also am Pin 8 ist eine feste Spannung.
 
Hallo,

skander schrieb:
Mein Ventil braucht 12 V und 1W Leistung.
Laut Datenblatt ist der Maximale Ausgang Strom 1,5A. Wie kriege ich diesen Wert. Ich kriege ständig mA Ausgangswerte im mA Bereich. Wo muß ich hier umstellen damit ich meine gewünschte Werte kriege.
Nirgends. Das IC funktioniert im Prinzip als Schalter. Der Laststrom wird nicht durch das IC, sondern durch dein Ventil begrenzt. Die 1,5 A sind der Wert, ab dem das IC kaputt geht. Das ist wie bei einem Lichtschalter: Ausgelegt ist der für 10A, wenn du aber nur ein 60Watt-Birne schaltest fließt halt entsprechend weniger Strom.

Welcher Strom ist OK?
I = P / U = 1W / 12V = 83mA
Wenn dein gemessener Strom ungefähr in dieser Größenordnung liegt ist alles in Butter.

Grüße, Joey
 
Danke Joey.

Deine Antwort ist klar und deutlich. Mein Ausgangstrom liegt schon im guten Bereich und mein Ventil schaltet jetzt. Danke

Bis bald :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treiber IC für Wegeventile ( Ausgangsstrom)

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
654
Octavian1977
O
M
Antworten
5
Aufrufe
682
Octavian1977
O
J
Antworten
31
Aufrufe
1.574
JamesSuchtErleuchtung
J
Zurück
Oben