Trenner

Diskutiere Trenner im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich hab in letzter Zeit öfters bei uns im Betrieb von einem "Trenner" gehört. Was ist das, und wozu dient es? MfG Anger

1. anger

anger

Hallo,

ich hab in letzter Zeit öfters bei uns im Betrieb von einem "Trenner" gehört.
    Was ist das, und wozu dient es?

MfG
    Anger

2. Anzeige

Schau mal hier: Trenner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monty

monty

Könnte verschiedenes sein, zum beispiel Neozed-Trennelemente, bei denen zum Abschalten nicht mehr die Sicherung rausgeschraubt werden muss oder Neutralleiter-Trennklemmen aus dem Bereich der Reihenklemmen, oder...

4. #3 friends-bs, 21.09.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hier z.B. ein Sicherungslasttrenner:

5. edi

edi

Hallo,

Trenner im herkömmlichen Sinn ist ein Schalter,der nur stromlos schalten kann ( meist bei Hochspannung eingesetzt ). Im Gegensatz dazu ist ein Lastschalter ein Schalter, der bis zu seinem Nennstrom einen Strom ausschalten kann, ein Leistungsschalter kann sogar einen Kurzschlussstrom schalten........

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trenner

Die Seite wird geladen...

Trenner - Ähnliche Themen

1. Steckdose von Lichtschalter trennen

Steckdose von Lichtschalter trennen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage. In meiner neuen Wohnung musste ich heute feststellen, dass im Kellerabteil nur...
  2. Netzstrom per Schütz trennen (Notstromversorgung)

Netzstrom per Schütz trennen (Notstromversorgung): Hallo Ich selbst komme aus der Elektrotechnik und habe momentan noch ein paar Lücken für mein Nächstes Projekt am Haus. Leider kommt es bei mir...
  3. Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen

Außenbeleuchtung von Drainage-Pumpe trennen: Hallo zusammen, ich habe vor, eine Außenbeleuchtung und Steckdosen im Garten zu realisieren. Der einzig sinnvoll zu nutzende Stromkreis in der...
  4. Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter

Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter: Hallo, ich lese folgenden Text und würde gerne wissen, was der Unterschied zwischen Trenn- und Lastschalter ist: Bei Anordnung des...
  5. Schalter durch trennen von Phase

Schalter durch trennen von Phase: Ich gruesse euch liebe Community. Aktuell moechte ich meine Schalter im Haus etwas cleverer gestalten. Bisher habe ich es beispielsweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden