Trennrelais Rolladen mit galvanisch getrennten Steuereingang

Diskutiere Trennrelais Rolladen mit galvanisch getrennten Steuereingang im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich suche Rollladentrennrelais für 230V Rollläden für den Doseneinbau wo sich der Steuereingang mittels Kleinspannung (8-24V) ansteuern...
1. hast du kein Reed Relais
2. hast du keine rein induktive Last
Im Rolladenmotor ist schon ein Kondensator und der ist evtl für die Relaiskontakte das viel größere Problem.
Rolladenmotor.JPG
 
Bei den orginalen Trennrelais hab ich nie eine gesehen, allerding waren da auch nie die kleinen Relais drin
 
Manchmal wäre der beste Ratschlag: Lasst als Laien die Finger von der Elektrik !
 
Manchmal wäre der beste Ratschlag: Lasst als Laien die Finger von der Elektrik !
Hallo,

Das nenne ich mal kompakt!

LG
Pflusch
ich nenne das Pfusch !
Warum?

Wenn die Industrie nicht in der Lage ist, solche Produkte zu entwickeln!

LG
Pflusch
Ganz einfach: Die Industrie gibt Millionen an Entwicklungsgeldern aus, um z.B. das herstellerübergreifende Produkt knx auf den Markt zu bringen und es baut fast keiner ein, da einfach zu teuer und die Software nicht kostenlos.
Der größte EU-Hersteller von solchen Produkten, speckt sein Produkt als Busch@home etwas ab, und liefert eine intuitiv bedienbare Software so mit dazu - sogar für das Tablett. Und es bauen immer noch zu wenige ein, da immer noch zu teuer.
Andere entwickeln tolle nachrüstbare Ansteuerungen, die aber nicht in die Dose passen.
Jetzt kommt einfach ein Laie her, lötet zwei Relais zusammen, die so sogar eine Verriegelung bieten und auf den Schalter passen, zudem günstig ist. Das geht doch gar nicht, dass ist denn Pfusch.

Poste bitte mal die Bezeichnung der Relais hier rein.
 
Um das als Pfusch zu beurteilen müsste ich etwas mehr davon sehen.
Auf jeden Fall darf das nur in eine extra tiefe Gerätedose. Ich vermute das Konstrukt braucht auch noch 4 Anschlussklemmen für die abgehende Leitung.
 
Hallo,

ich benötige nochmals eure Hilfe. Ich möchte ja die Rollläden per Zeitschaltuhr mit Astroprogramm steuern. Also wenn die Sonne untergeht runterfahren, wenn diese aufgeht hochfahren.
Nun kann ich ja das Trennrelais nur mit einem Impuls (ca 1min) ansteuern und nicht mit einem Dauersignal. Dann geht der Taster vor Ort nicht. Also benötige noch ein Impusrelais mit zwei Ausgängen. Und zwar Ausgang (Runter) schaltet den Impuls ein wenn die Astrouhr einschaltet und Ausgang (Rauf) schaltet den Impuls, wenn die Astrouhr abschaltet.

Wer hat da ein Produktvorschlag?

LG
Pflusch
 
Hallo,

Keiner ein Tipp, welchen Impulsformer hinter der Astrouhr passen könnte?

LG Pflusch
 
Eltako EAW 12 DX- UC.

Leprechaun
Hallo,

gibt es diesen auch in der Zweikanalversion? Ich benötige ja einen Impuls zum Abfahren und einen Impuls zum Hochfahren. Gibt es denn keine Astrouhren, die einen Impulsausgang schalten können. Oder Rolladenschaltuhren mit Astroprogramm?

LG
Pflusch
 
Thema: Trennrelais Rolladen mit galvanisch getrennten Steuereingang
Zurück
Oben