Trenntrafo

Diskutiere Trenntrafo im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, kann mir mal jemand sagen, warum man bei der Steuerspannung immer vorher einen Trenntrafo setzt? Und ab wann braucht man keinen Trenntrafo...

1. #1 Hammy82, 24.11.2008
    Hammy82

Hammy82

Hallo, kann mir mal jemand sagen, warum man bei der Steuerspannung immer vorher einen Trenntrafo setzt? Und ab wann braucht man keinen Trenntrafo mehr?

danke

gruss
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier: Trenntrafo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 24.11.2008
    Matze001

Matze001

:?: :?: :?:

In welchem Zusammenhang den bitte?

Wir brauchen mehr Details!

Das ist wie....

Nachts ist es kälter als draußen.

MfG

Marcel

4. s-p-s

s-p-s

Steuertrafo oder Trenntrafo?

Zu Steuertrafo ein älterer Beitrag aus 2005 (Änderungen möglich)
    http://www.de-online.info//de/archiv/2005/07/pp01.html

5. s-p-s

s-p-s

Thema:

Trenntrafo

Die Seite wird geladen...

Trenntrafo - Ähnliche Themen

1. Trenntrafo im Ü-Wagen - Nullung oder nicht?

Trenntrafo im Ü-Wagen - Nullung oder nicht?: Hallo liebe Elektrogemeinde, wir rüsten gerade einen Sprinter zu einem Ü-Wagen um, und müssen laut Pflichtenheft der Rundfunkanstalt einen...
  2. Trenntrafo. Wie einen Kurzschluss feststellen?

Trenntrafo. Wie einen Kurzschluss feststellen?: Hallo, ich habe letzten beim Aufräumen der Werkstatt einen kleinen Klopper von Trenntrafo gefunden. Leider hat dieser eine Beschädigung. Nun...
  3. Steuerkreis für Motorschütz über Trenntrafo betreiben?

Steuerkreis für Motorschütz über Trenntrafo betreiben?: Hallo Zusammen, ich will eine Gartenpumpe mit 2 KW/230V über einen bereits vorhanden Druckschalter Automatisch laufen lassen. Die Pumpen und...
  4. 115V über Trenntrafo, PE anschließen?

115V über Trenntrafo, PE anschließen?: Hallo. Ich muss 3 Geräte über einen Trenntrafo anschließen, da sie 115V brauchen. Muss man die Erde der Geräte anschließen oder nicht? Muss man...
  5. Leuchte mit Trenntrafo zulässig?

Leuchte mit Trenntrafo zulässig?: Hallo, meine Ausbildung ist schon "einige Tage" her, bin also nicht mehr auf dem neuesten Stand. Deshalb meine Frage. Ich möchte im Bad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden