Trennungsabstandberechnung

Diskutiere Trennungsabstandberechnung im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Trennungsabstandsberechnung und habe ein excel-tool zur Berechnung. Was ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dave_n

Guest
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Trennungsabstandsberechnung und habe ein excel-tool zur Berechnung.

Was ist der Unterschied zwischen den Reitern Trennungsabstand und Trennungsabstand-Ausgleichsebenen?
Was benutze ich wann :?:

Für eine schnelle Hilfe wäre ich Euch dankbar.
 
dave_n schrieb:
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Trennungsabstandsberechnung und habe ein excel-tool zur Berechnung.

Was ist der Unterschied zwischen den Reitern Trennungsabstand und Trennungsabstand-Ausgleichsebenen?
Was benutze ich wann :?:


Für eine schnelle Hilfe wäre ich Euch dankbar.
Und du erwartest allen Ernstes daß wir gerade DEIN excel-tool kennen.

Und das ganze auch noch schnell. :twisted:

(Ich behaupte jetzt sogar daß gerade diese sich in 80 % der Fälle überhaupt nicht mehr melden)
 
:lol:

Da drängt sich einem dann schon die Frage auf,

warum der TE nicht direkt beim Hersteller des "Tools" nachfragt?

Ist das "Tool" Freeware?

.
 
dave_n schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen den Reitern Trennungsabstand und Trennungsabstand-Ausgleichsebenen?
Was benutze ich wann :?:
Wozu die äquivalenten Trennungsabstände mit km = 1 für Luft, km 0,5 für feste Stoffe und km 0,7 für GFK-Stangen gebraucht werden, sollte klar sein. Wenn nicht, ist erst mal ein Trennungsabstand-Seminar oder ein Intensivstudium des DEHN Blitzplaners fällig.

Ich kenne nur eine Potenzialausgleichsebene. Dass DEHN das Wortungeheuer Trennungsabstands-Ausgleichsebene jemals für die Berechnung der imaginären Reuse von Endverschlüssen verwendet hat, wäre mir neu. Mit einem Bild dieses vermutlich alten Tools wüsste man mehr. Von wann stammt denn dieses Tool?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trennungsabstandberechnung
Zurück
Oben