Treppe stimmungsvoll beleuchten!

Diskutiere Treppe stimmungsvoll beleuchten! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Wie und mit was würdet ihr eine Treppe (Holztreppe) stimmungsvoll beleuchten? Befinde mich noch in der Rohbauphase, daher sind...

1. #1 lounsome, 06.09.2006
    lounsome

lounsome

Hallo

Wie und mit was würdet ihr eine Treppe (Holztreppe) stimmungsvoll beleuchten?

Befinde mich noch in der Rohbauphase, daher sind Schlitze schlagen kein Problem.

Gruß Leo

PS. Bin absoluter Fan von indirekter Beleuchtung!

2. Anzeige

3. #2 Fachmann, 06.09.2006
    Fachmann

Fachmann

Auch wenn es der hiesigen Zunft widerspricht, sind für richtig stimmungsvolle Beleuchtung wohl Kerzen zuständig, eventuell noch Teelichte. :lol: :oops:
    Da es aber oft Probleme mit dem Einschalten gibt, sind vielleicht 3-4 nette Wandleuchten am Aufgang ganz angebracht.

Gruß Fachmann

4. #3 friends-bs, 06.09.2006
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ich empfehle jede 2. Stufe ein LED- Orientierungslicht in 200mm Höhe über der Stufe. Gibts von allen Namhaften Schalterherstellern. Wenns heller sein soll, jede 3. Stufe eine Halogen- unterputzleuchte 10W 200mm über der Stufe.

Thema:

Treppe stimmungsvoll beleuchten!

Die Seite wird geladen...

Treppe stimmungsvoll beleuchten! - Ähnliche Themen

1. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  2. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  3. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  4. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  5. Beleuchtung an Garagentorantrieb

Beleuchtung an Garagentorantrieb: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich unter meinem Einfamilienhaus eine Tiefgarage für einen einzelnen PKW mit einem elektrisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden