Treppe stimmungsvoll beleuchten!

Diskutiere Treppe stimmungsvoll beleuchten! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wie und mit was würdet ihr eine Treppe (Holztreppe) stimmungsvoll beleuchten? Befinde mich noch in der Rohbauphase, daher sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lounsome

lounsome

Beiträge
90
Hallo

Wie und mit was würdet ihr eine Treppe (Holztreppe) stimmungsvoll beleuchten?

Befinde mich noch in der Rohbauphase, daher sind Schlitze schlagen kein Problem.

Gruß Leo

PS. Bin absoluter Fan von indirekter Beleuchtung!
 
Auch wenn es der hiesigen Zunft widerspricht, sind für richtig stimmungsvolle Beleuchtung wohl Kerzen zuständig, eventuell noch Teelichte. :lol: :oops:
Da es aber oft Probleme mit dem Einschalten gibt, sind vielleicht 3-4 nette Wandleuchten am Aufgang ganz angebracht.

Gruß Fachmann
 
Ich empfehle jede 2. Stufe ein LED- Orientierungslicht in 200mm Höhe über der Stufe. Gibts von allen Namhaften Schalterherstellern. Wenns heller sein soll, jede 3. Stufe eine Halogen- unterputzleuchte 10W 200mm über der Stufe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Treppe stimmungsvoll beleuchten!
Zurück
Oben