Treppenbeleuchtung

Diskutiere Treppenbeleuchtung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; wie hoch muss man eine Wandeinbaul. setzen um die stufen gut auszuleuchten? welche wattage muss man einsetzen? gibt es da eine tabelle? was man...

1. #1 candela69, 08.06.2009
    candela69

candela69

wie hoch muss man eine Wandeinbaul. setzen um die stufen gut auszuleuchten?
    welche wattage muss man einsetzen?
    gibt es da eine tabelle? was man einsetzt, zwecks stufenbeleuchtung?

2. Anzeige

Schau mal hier: Treppenbeleuchtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Kommt drauf an ob es öffentlich ist oder im Wohnbereich. Also Mietshaus oder Eigenheim.

4. #3 Octavian1977, 09.06.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

www.dial.de

die benötigte Lichtleistung hängt von der Farbe der Wände Boden und Decke ab sowie die Montagehöhe der Leuchte.

Sinnvoll ist es eine Leuchte zu montieren die eine große Lichtverteilung hat (keine Spots)

Das Leuchtmittel sollte in der Leuchte bis 100W Gühbirne (20W Energiesparlampe) zu montieren sein um die Beleuchtungsstärke der Einrichtung und den Bewohnern anpassen zu können.

5. #4 candela69, 11.06.2009
    candela69

candela69

nehmen wir beide Fälle mal.

6. #5 candela69, 11.06.2009
    candela69

candela69

junge, wir reden hier von einer wandeinbauleuchte. weisst du eigentlich wie gross deine leuchte sein muss, wenn du eine 20w sparlampe einsetzen willst.
    was musst du denn da für ein breites mauerwerk haben.
    es geht in die richtung nv-halogen oder led.
    meine frage ist wie hoch muss ich solche leuchten setzen und in welchen abstand.

7. ego1

ego1

Junge, ich frage mich ob du den richtigen Ton wählst, wenn du schon derartig schwammige Fragen stellst! :twisted:

8. #7 Matze001, 11.06.2009
    Matze001

Matze001

@candela

es gibt von deinen 23 Beiträgen leider nur rund 6 Stück in denen deine Sprache halbwegs gut gewählt ist, und das sind meisst deine ersten Beiträge in einem neuen Thema.

Warum reagierst du immer so patzig wenn dir eine Antwort nicht passt und greifst die anderen Leute an nur weil sie nicht das schrieben was du willst?

Und ego hat recht, du stellst die Frage sehr allgemein.
    Besser wäre "was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht"... denn es gibt keine Masterlösung für Treppenbeleuchtungen, denn jeder Einbauort ist anders, und die Leuchten müssen immer angepasst werden.

MfG

Marcel

Thema:

Treppenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Treppenbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Welcher Bewegungsmelder für Treppenbeleuchtung?

Welcher Bewegungsmelder für Treppenbeleuchtung?: Hallo, wir stecken gerade mitten in unserem Neubau und zerbrechen uns gerade den Kopf wegen unserer LED Treppenbeleuchtung. Geplant ist entweder...
  2. Treppenbeleuchtung verlegen

Treppenbeleuchtung verlegen: Hallo zusammen, ich möchte gerne entlang meiner Treppe eine Treppenbeleuchtung installieren. Das heißt in etwa 20 cm Höhe soll bei jeder 3...
  3. Treppenbeleuchtung mit Wechselschalter + allpoliger Trennung

Treppenbeleuchtung mit Wechselschalter + allpoliger Trennung: Hallo zusammen, für eine LED-Treppenbeleuchtung benötige ich laut Montage-Anleitung eine allpolige Trennung. Ich habe die 3 LED-Lampen mal...
  4. Frage zur LED Treppenbeleuchtung

Frage zur LED Treppenbeleuchtung: Uns hat ein Elektriker im Treppenhaus ( 2 Etagen ) je 6 stück ( Unterputz ) LED Beleuchtung eingebaut. Die Lampen werden je Etage...
  5. Treppenbeleuchtung - Wandeinbauleuchten

Treppenbeleuchtung - Wandeinbauleuchten: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau Wandeinbauleuchten installieren. Wir haben uns für SLV Flat Frame Basic-Einbauleuchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden